Netflix: Neue Hype-Serie muss um Staffel 2 fürchten

Veröffentlicht

Gerade erst erschien die erste Staffel der Anime-Verfilmung von „One Piece“ bei Netflix. Die Serie löste im Internet bereits einen riesigen Hype aus. Dennoch ist die zweite Staffel der Serie aktuell noch nicht gesichert.

In der Vergangenheit hatten es Realverfilmungen von Animes meist nicht leicht. Als Netflix 2017 einen Film zu „Death Note“ herausbrachte, scheiterte der gnadenlos und liegt bei IMDB inzwischen bei unterdurchschnittlichen 4,6 von 10 Sternen. Mit „One Piece“ wagte man nun einen weiteren Versuch, der um Welten besser ankommt. Auf IMDb liegen die Bewertungen bei starken 8,5 von 10 Sternen.

Trotz des löblichen Feedbacks gibt es Bedenken bei den Aufrufzahlen. So startete die Serie zwar auf Platz 1 der Netflix-Charts, konnte sich dort allerdings nicht lange halten. Wie Forbes berichtet, ist man schon eine Woche nach dem Start in den USA auf den zweiten Platz abgestiegen, verdrängt vom unscheinbaren Comedy-Special „Shane Gillis: Beautiful Dogs“.

Natürlich kann sich „One Piece“ auch wieder die Top-Position sichern, es stellt aber durchaus infrage, wie viele Netflix-Zuschauer bei dem Hype tatsächlich eingeschaltet haben. Für gewöhnlich äußerst sich Netflix selbst nicht zu den Abrufzahlen, weshalb man sich allein auf die internen Charts verlassen muss.

Zumindest gibt es gute Neuigkeiten zum Drehbuch. Einem Artikel von Variety zufolge, sollen die Drehbücher für die zweite Staffel bereits fertiggestellt sein. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass Netflix einer zweiten Staffel bereits in Kürze grünes Licht gibt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel