Die Riesenmonster sorgen im Heimkino für Chaos und Zerstörung: "Monarch: Legacy Of Monsters" erweitert das Universum rund um Godzilla und andere, gigantische Kult-Kreaturen. Wie gut die Show von Apple TV+ tatsächlich ankommt, beweist ein beeindruckender Rekord, der kürzlich von der Serie gebrochen wurde. Was ihr dazu und sonst noch zu "Monarch: Legacy Of Monsters" wissen solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.
"Monarch: Legacy Of Monsters" wurde vom US-amerikanischen Produzenten Chris Black erschaffen. In der Serie lernen wir Mitglieder der Monarch-Organisation kennen, die Kontakt mit Monstern aufnehmen. Mit dabei ist einerseits natürlich auch Godzilla, aber auch eine Reihe weiterer Geschöpfe, die auch als "Titans" bekannt sind. Zeitlich ist "Monarch: Legacy Of Monsters" nach dem "Godzilla"-Film aus dem Jahr 2014 angesiedelt. Zum Cast gehören unter anderem Kurt Russell, Ren Watabe, Anders Holm, Anna Sawai, Mari Yamamoto, Kiersey Clemons und mehr.
Am 17. November fiel der Startschuss für "Monarch: Legacy Of Monsters". Der Streamingdienst Apple TV+ veröffentlichte die erste Folge von Staffel 1 und musste nicht lange auf Reaktionen von Kritikern warten. Positives Feedback gab es beispielsweise für die Computereffekte, Action-Szenen und die schauspielerische Leistung des Casts. Insgesamt sollen 10 Episoden in Staffel 1 erscheinen, wobei das große Finale für den 12. Januar 2024 geplant ist. Während zum aktuellen Zeitpunkt zwei Folgen veröffentlicht wurden, gibt es bereits eine erfreuliche Neuigkeit.
Denn wie nun Screen Rant berichtet, kommt die Show besonders bei der beliebten Bewertungswebseite Rotten Tomatoes sehr gut an. Mit einer Höchstwertung von 90 Prozent konnte "Monarch: Legacy Of Monsters" Vorgänger wie "Skull Island" mit mehreren Prozentpunkten Abstand hinter sich lassen. Damit handelt es sich bei der neuen Show bereits um das Projekt mit der höchsten Rotten Tomatoes-Wertung überhaupt. Der Wert wurde bereits um einige Prozentwerte gesenkt (Stand: 18.11.2023) und kann sich natürlich auch noch in Zukunft deutlich verändern. Trotzdem ist es ein guter Start für die "Godzilla"-Show und dürfte dafür sprechen, dass Apple TV+ die Erwartungen vieler Zuschauer erfüllt hat.