"Dune 2"-Kinostart vorgezogen

Veröffentlicht

Viele Fans waren sauer, als "Dune - Part 2" um vier Monate nach hinten verschoben wurde. Nachdem die Streiks in Hollywood nun endlich beendet sind und die Arbeit wieder aufgenommen wurde, gibt es aber gute Neuigkeiten. Denn "Dune 2" wurde vorgezogen und erscheint früher, als gedacht.

"Dune - Part 2" basiert auf der zweiten Hälfte des Romans "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert und setzt nach dem Ende des ersten Films ein. Paul Atreides musste mit seiner Mutter Jessica in die Wüste zu den Fremen fliehen und lebt dort im Verborgenen. Doch Paul hat noch eine Rechnung mit den Mördern seines Vaters offen.

DUNE: PART TWO - Trailer (2023)
Sprache: DE

Regisseur Denis Villeneuve erklärte bereits, dass es sich bei "Dune - Part 2" um einen Kriegsfilm handeln werde. Auch der Trailer wartet mit jeder Menge Action auf, die Kämpfe zwischen den Fremen, den Harkonnen und den Truppen des Imperators, den Sardaukar zeigt.

Nachdem "Dune - Part 2" lange Zeit für November 2023 geplant war, gehörte der Film mit Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zandaya und zahlreichen weiteren Stars zu den Kino-Highlights des Jahres. Umso größer war die Enttäuschung, als die Fortsetzung um mehrere Monate, auf den 15. März 2024 verschoben wurde. Auch wenn wir zwar weiterhin bis 2024 warten müssen, wurde der Kinostart doch zumindest ein wenig vorgezogen. "Dune - Part 2" soll nun schon am 1. März 2024 in die amerikanischen Kinos kommen.

Wann genau der deutsche Kinostart sein wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Film auch hierzulande um zwei Wochen vorverlegt wird, ist jedoch hoch. Wahrscheinlich ab dem 29. Februar 2023 können sich deutsche Fans also auf den großen Showdown zwischen Harkonnen und Atreides, beziehungsweise den Fremen, freuen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel