Dieser Hollywood-Star macht bald Schluss mit seiner Filmkarriere

Veröffentlicht

Schauspieler Nicolas Cage denkt über den Ruhestand nach. Im Interview mit dem Hollywood Reporter erklärte der 59-jährige, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will und nur noch Energie für drei bis vier Filme in sich trage. Und trotzdem haben wir den Star wahrscheinlich auch danach nicht zum letzten Mal gesehen.

Im Grespräch mit dem Hollywood Reporter reflektierte Cage über die begrenzte Zeit, die ihm noch bliebe. Er schätzte diese auf etwa 15 Jahre, inspiriert von seinem verstorbenen Vater, der mit 75 Jahren verstarb. Die Entscheidung, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, sei für ihn klar. Obwohl er Hollywood vielleicht den Rücken kehre, zeigte sich Cage offen für neue Herausforderungen, wie zum Beispiel eine Serie, eine bisher unerforschte Facette seiner Schauspielkarriere.

Nicolas Cage hat in über 100 Filmen mitgewirkt, seit er 1983 mit "Valley Girl" seinen Durchbruch hatte. Sein aktueller Film "Dream Scenario" bringt ihm einige der besten Kritiken seiner Karriere ein. Er erhielt den Oscar als bester Schauspieler für "Leaving Las Vegas" im Jahr 1996. Trotz seines Versprechens, nur noch drei oder vier Filme zu drehen, scheint er bereits an mehreren Projekten in verschiedenen Produktionsstadien beteiligt zu sein. Womöglich sprach der Star von drei bis vier zusätzlichen Projekten

Cages jüngste Schaffensperiode erinnert an Regisseur Quentin Tarantinos Ankündigung, nach seinem zehnten Film, "The Movie Critic," mit dem Filmemachen aufzuhören. Ein Teil von Cages spätem Schaffensdrang wurde allerdings durch seine Schulden getrieben, die er 2009 an das IRS zurückzahlen musste. Trotzdem betonte Cage, dass er nur an Projekten teilnimmt, bei denen er authentisch etwas beitragen kann.

Ob Cage seinen Plan tatsächlich umsetzen wird, bleibt abzuwarten. Der Star gestand, dass er schnell unruhig werde, wenn er zwischen Projekten pausiere. Für ihn sei Arbeit eine Quelle von Disziplin und Struktur, die sein Leben bereichere. Vielleicht sehen wir ihn also schneller in einer Serie als wir uns jetzt vorstellen können.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel