Sylvester Stallone darf einen seiner kultigsten Filme fortsetzen

Veröffentlicht

Gut 30 Jahre ist es her, dass der Film „Cliffhanger“ mit Sylvester Stallone anlief. Trotz der langen Wartezeit soll im kommenden Jahr ein zweiter Teil gedreht werden. Auch Stallone kehrt wieder zurück.

Das letzte Mal, als wir Stallone in der Rolle des Gabe Walkers gesehen haben, war 1993. Dass irgendwann eine Fortsetzung zu dem Actionstreifen erscheinen könnte, hätte wohl keiner erwartet. Nun wird daraus aber schon in 2024 Wirklichkeit.

Die Handlung setzt wenig überraschend etliche Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil an. Walker ist inzwischen der Eigentümer einer Berghütte in den Dolomiten. Als er eines Tages mit einem seiner Gäste auf einem Abenteuertrip ist, wird der plötzlich entführt. Nun steht es an seiner Tochter, ihn aus den Fängen der Entführer zu befreien.

Es scheint ganz so, als würde Sylvester Stallone also nicht mehr die große Hauptrolle übernehmen, stattdessen würde er den Staffelstab an seine Filmtochter übergeben. Von wem sie verkörpert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Ganz in den Hintergrund rücken wird sich der Schauspieler aber sicherlich nicht lassen. 

Inszeniert wird „Cliffhanger 2“ vom Regisseur Jean-François Richet. Er brachte zuletzt den Actionfilm „Plane“ mit Gerard Butler und Mike Colter in die Kinos. Gedreht werden soll ab Mitte 2024 rund um München. Dafür steuert der FilmFernsehFonds Bayern auch zwei Millionen Euro zu den Produktionskosten dazu.

Bislang hat der zweite Teil von „Cliffhanger“ noch keinen Starttermin im Kino. Angesichts der bald startenden Dreharbeiten ist jedoch mit einem Release im Jahr 2025 zu rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel