"Avengers 5" verliert offiziellen Filmtitel nach Rauswurf von Marvel-Star

Veröffentlicht

Es hat sich bereits angebahnt und jetzt ist es offiziell: Der US-amerikanische Schauspieler Jonathan Majors ist nicht mehr Teil des MCU. Nach dem Schuldspruch von Majors unternimmt Marvel große Änderungen. Auch vom Filmtitel "Avengers: The Kang Dynasty" distanziert man sich, sodass der Blockbuster mittlerweile wieder "Avengers 5" heißt.

Es tut sich viel hinter den Kulissen von Marvel. Zuerst wurde Jonathan Majors, der Darsteller von Bösewicht Kang aus "Loki", von seiner Freundin Grace Jabbari der Körperverletzung beschuldigt. Die Anschuldigungen sorgten dafür, dass Marvel schnell Distanz zu Majors aufbaute. Wie unter anderem von Variety berichtet wird, wurde Majors mittlerweile schuldig gesprochen. So entschied sich Marvel schließlich, den Schauspieler aus seiner Rolle als Kang zu entfernen und ihn aus dem MCU auszuschließen.

Die Entscheidung dürfte die Pläne des Konzerns ordentlich durcheinander bringen. Immerhin hatte man schon in der Disney Plus-Serie "Loki" damit begonnen, Kang als den neuen Ober-Bösewicht zu etablieren. Angesichts der jüngsten Entwicklungen verabschiedet man sich von Majors und von Kang gleichermaßen. Das verdeutlicht auch ein neuer Bericht von The Hollywood Reporter. Demnach verliert "Avengers: The Kang Dynasty" seinen offiziellen Filmtitel und heißt jetzt einfach nur "Avengers 5".

Für welchen neuen Filmtitel sich Marvel entscheiden wird, steht bislang nicht fest. Neben einem neuen Titel braucht "Avengers 5" natürlich jetzt auch einen brandneuen Antagonisten. Kandidaten für Bösewichte, die in dem nächsten "Avengers"-Film auftreten werden, gibt es einige. Zum Beispiel könnten unter anderem Doctor Doom, Galactus oder Beyonder infrage kommen. Dabei handelt es sich aber bisher nur um Spekulationen, bis sich Marvel für einen neuen Gegenspieler für "Avengers 5" festlegt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel