Marvel: Oscarpreisträger soll das MCU retten

Veröffentlicht

Die Zukunft von Kang dem Eroberer im Marvel Cinematic Universe steht in den Sternen, nachdem der Darsteller Jonathan Majors wegen Körperverletzung verurteilt und aus dem Franchise ausgeschlossen wurde. Kang sollte als nächster großer Bösewicht nach Thanos im MCU auftreten. Doch Majors Entlassung wirft Fragen über die Zukunft des Charakters auf.

Laut Insider Daniel Richtman alias DanielRPK gibt es angeblich einen Favoriten für die Nachfolge von Jonathan Majors als Kang: Colman Domingo. Der 54-jährige US-Amerikaner hat sich in den letzten Jahren als Schauspieler einen Namen gemacht, insbesondere durch seine Leistungen in "Fear the Walking Dead", "Beale Street" und "Ma Rainey’s Black Bottom". Mit einem Emmy-Gewinn für "Euphoria" und einer möglichen Oscar-Nominierung für die Neuverfilmung von "Die Farbe Lila" könnte Domingo eine Oscar-Kandidatur in sein Portfolio aufnehmen.

Obwohl die Verpflichtung von Colman Domingo für das MCU noch nicht offiziell bestätigt ist, spekulieren Insider über eine mögliche Neubesetzung von Kang. Die Ungewissheit darüber, ob Jonathan Majors ersetzt wird oder ob eine völlig neue Bedrohung die Avengers in "Avengers 5" erwartet, bleibt bestehen. Ein möglicher Ersatzschurke könnte Doctor Doom sein.

Bisher ist noch unklar, wie es im MCU weiter gehen wird. Sicher ist nur, dass Marvel auf Hochtouren an den Plänen arbeiten wird. Denn die letzten MCU-Filme konnten mit Ausnahme von "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" nicht mehr an den gewohnten Erfolg anschließen. Die aktuelle Situation könnte sich ebenso sehr als Gelegenheit, wie als weitere Schwierigkeit erweisen. Wie letztendlich entschieden wird, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel