Nun ist es offiziell bestätigt worden: "Top Gun 3" wird kommen und der Film befindet sich aktiv in der Entwicklung. Neben Tom Cruise in der Hauptrolle sollen auch Stars aus dem Vorgänger "Top Gun: Maverick" dabei sein. Was wir euch sonst zu "Top Gun 3" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Es hat sich bereits angebahnt und endlich haben wir Gewissheit: Tom Cruise wird in der Action-Fortsetzung "Top Gun 3" erneut mitspielen. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wenn man bedenkt, wie viel Geld der zweite Teil "Top Gun: Maverick" an den Kinokassen einspielen konnte. Auch der Deal, den Cruise kürzlich mit dem Studio Warner Bros. abgeschlossen hat, machte die Ankündigung umso denkbarer. Die Partnerschaft macht neben "Top Gun 3" auch eine Fortsetzung wie beispielsweise "Edge Of Tomorrow 2" nicht unwahrscheinlich, wobei diese Fortsetzung noch offiziell bestätigt werden müsste.
Wie die Branchenblätter Deadline und Variety berichten, arbeitet man jetzt an "Top Gun 3" als Nachfolger zu "Top Gun: Maverick". Hierbei erhofft man sich offenbar, mit Joseph Kosinski denselben Regisseur wie beim zweiten Teil zu bekommen. Erste Gespräche zu einem möglichen Drehbuch gab es scheinbar bereits Ende des Jahres 2023. Neben Cruise als Captain Pete "Maverick" Mitchell sollen auch Glen Powell und Miles Teller in ihre angestammten Rollen als junge Kampfpiloten zurückkehren. Konkrete Details über die Handlung sind so früh nach der Ankündigung verständlicherweise noch kaum vorhanden.
Klar ist allerdings, dass "Top Gun 3" noch eine Weile auf sich warten lassen wird. Das Original erschien im Jahr 1986, währenddessen folgte 2022 der späte Nachfolger "Top Gun: Maverick". Mit einer erneuten Wartezeit von 36 Jahren müssen wir natürlich nicht rechnen. Bedenkt man allerdings, dass Cruise mit "Mission Impossible 8" beschäftigt ist und der Film im Mai 2025 kommen soll, ist "Top Gun 3" erst danach dran und könnte ein paar Jahre auf sich warten lassen. Einen offiziellen Kinostart-Termin und Trailer zu "Top Gun 3" gibt es vorerst nicht.