Plötzlich ist eine zweite "Harry Potter"-Serie im Gespräch

Veröffentlicht

Derzeit veranstaltet das Hollywood-Studio Warner Bros. Discovery eine Art Casting für das Drehbuch der kommenden Harry Potter-Serie. Dabei wurde nun eine aufregende Neuigkeit bekannt. Vielleicht erwarten uns tatsächlich mehrere Serien.

Die Geschichte des jungen Zauberers Harry Potter wird neu erzählt – diesmal als Streaming-Serie. Laut dem Branchenmagazin Deadline haben Drehbuchautorinnen und -autoren ihre Pläne für eine mögliche "Harry Potter"-Serie bei Warner vorgestellt. Der Hollywood-Konzern beauftragte mehrere Autoren, um unterschiedliche Ansätze zu entwickeln. In einer Art Casting treten diese nun gegeneinander an, wobei die besten Ideen in eine zweite Runde gehen sollen. Namen wie Martha Hillier ("The Last Kingdom"), Kathleen Jordan ("Teenage Bounty Hunters"), Tom Moran ("The Devil’s Hour") und Michael Lesslie ("Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds & Snakes") wurden genannt.

Überraschenderweise könnte es am Ende mehr als eine "Harry Potter"-Serie geben. So sei man bei Warner nicht abgeneigt, auch zwei Ideen umzusetzen oder zwei Autoren zu verpflichten, damit diese gemeinsam ein Drehbuch schreiben. Dies überrascht, da die Serie eine neue Adaption der Bücher von J.K. Rowling sein soll. Warner CEO David Zaslav kündigte bereits an, dass man große Pläne für die neue Serie habe und diese bis zu zehn Jahre laufen solle. Bisher ist geplant, jedes der sieben Bücher mit einer Staffel zu verfilmen.

Die Produktion dürfte im weiteren Verlauf von 2024 Fahrt aufnehmen und ein Serienstart im Jahr 2025 ist im Gespräch. Wie genau die neue "Harry Potter"-Serie letztendlich nach Deutschland kommt, ist noch unbekannt. In der Vergangenheit landeten die meisten Filme und Serie von Warner und HBO MAX hierzulande bei Sky, beziehungsweise WOW.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel