Netflix hat einen Science-Fiction-Film mit Halle Berry in der Hauptrolle bereits abgedreht. Nun wird das Projekt aber wohl niemals beim Streamingdienst erscheinen.
Schon seit längerem war bekannt, dass Netflix ein Sci-Fi-Abenteuer mit Halley Berry in Planung hat. Der Titel sollte „The Mothership“ lauten. Die Dreharbeiten hatte man bereits im Jahr 2021 abschließen können, dann kam es bei der Postproduktion jedoch zu etlichen Verzögerungen, ehe Netflix dem Projekt nun gänzlich den Stecker zog.
Das Canceln des Films ist von Netflix aktuell noch nicht offiziell bestätigt und geht aus einem Bericht von Entertainment Weekly hervor. Dabei handelt es sich nicht um die erste Produktion, deren Release trotz des Fortschritts noch gänzlich gestrichen wird.
In 2022 sorgte beispielsweise das Hollywood-Studio Warner Bros. für Aufsehen, als man den fertiggestellten Superheldenfilm „Batgirl“ von der Release-Planung strich. Begründet wurde die ausbleibende Veröffentlichung mit einer steuerlichen Abschreibung, die einem Studio günstiger zugutekommen kann, als einen Film finanziell erfolglos zu veröffentlichen. Zuletzt betraf eine solche Abschreibung der Film „Coyote vs. Acme“. Hier konnte der Ärger der Fans jedoch zu einem Verkauf der Rechte führen.
Wegen Keanu Reeves: Neuer "John Wick"-Ableger wird anders als erwartet
In „The Mothership“ hätte Halle Berry die Rolle der Sara Morse verkörpert. Nachdem ihr Mann auf mysteriöse Weise von der gemeinsamen Farm verschwindet, hat sie mit der Erziehung ihrer Kinder zu kämpfen. Ein Jahr nach dessen Verschwinden taucht ein außerirdisches Objekt an ihrem Anwesen auf, dass sie gemeinsam mit ihren Kindern auf die Suche nach ihrem Ehemann bringt.