Steinreich: So viel hat Keanu Reeves für alle "John Wick"-Filme bekommen

Veröffentlicht

Dass Keanu Reeves mit seinen großen Film-Projekten ordentlich Geld scheffelt, dürfte allseits bekannt sein. Auch mit der "John Wick"-Reihe hat der weltweit bekannte Schauspieler ordentliche Summen angehäuft. Einige Fans interessiert, wie viel Reeves konkret mit den bisherigen vier Action-Streifen verdient hat. Um wie viele Millionen es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Keanu Reeves kann bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere in Hollywood zurückblicken: Seit den 80er Jahren ist der kanadische Star als Schauspieler tätig und war seitdem in einer langen Liste von Filmen zu sehen. Besonders bekannt wurde er unter anderem durch seine Rolle als Neo in den "Matrix"-Filmen, die ihn international berühmt machten. In Filmen wie "Bill & Teds Verrückte Reise Durch Die Zeit" zeigte er sich auch von seiner komödiantischen Seite. "Gefährliche Liebschaften", "My Private Idaho", "Speed", "Constantine" und mehr gehören ebenfalls zu bekannten Filmprojekten mit Reeves.

Innerhalb der letzten Jare sorgte der Star besonders mit den "John Wick"-Filmen für Begeisterung im Action-Genre. Als eiskalter Killer schaltet er darin seine Feinde aus und wird dabei teilweise sogar richtig kreativ. Vier Hauptfilme gab es bisher über John Wick, bevor der Actionheld im Finale des vierten Teils zumindest allem Anschein nach seinen Verletzungen erlag. Selbst wenn kein fünfter Teil der Reihe erscheinen sollte, haben sich die bisherigen Streifen für Reeves sehr gelohnt. Erstens kamen die Filme bei vielen Kritikern und Action-Fans gut an, zweitens konnte das Franchise auch an den Kinokassen gut punkten.

Für Keanu Reeves persönlich war schon der erste Film lukrativ: Laut Screen Rant erhielt er für das Original zwischen 1 und 2 Millionen US-Dollar. Die anschließenden Fortsetzungen wurden sogar noch besser bezahlt. Für den zweiten und dritten "John Wick" bekam der Schauspieler jeweils zwischen 2 und 2,5 Millionen US-Dollar. Mit Abstand am meisten bekam Reeves allerdings für "John Wick: Kapitel 4", der ihm etwa 15 Millionen US-Dollar einbrachte. Insgesamt hat er somit in etwa 22 Millionen US-Dollar für seine Rolle als Titelheld erhalten. Und auch in Zukunft dürfte Reeves durch Spin-offs wie "Ballerina" noch mehr verdienen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel