Mit „Schock“ startet in Kürze ein vielversprechender deutscher Actionfilm in den Kinos. Bei den ersten Vorführungen wurden Zuschauer sogar ohnmächtig. Wir haben für euch den Trailer.
Actionkino aus Deutschland ist abseits vom Tatort und ähnlichen Formaten eher selten. Umso schöner ist es zu sehen, dass mit „Schock“ ein hierzulande produzierter Gangsterfilm ordentlich Potenzial mitbringt.
Die Geschichte handelt von Bruno (Denis Moschitto), einem Arzt, der wegen eines Vorfalls mit Drogen seine Zulassung verloren hat. Seitdem hat er die Seite gewechselt und behandelt all diejenigen, die wegen ihrer Kriminalität nicht zu einem regulären Arzt oder ins Krankenhaus können. Er gerät immer tiefer in die kriminellen Strukturen und bekommt es dabei unter anderem mit einem krebskranken Mafiaboss zutun. So findet er sich schnell in einer Zwickmühle zwischen ärztlicher Verpflichtung und Mordplänen wieder.
Das ist der Trailer zu „Schock“
Verortet ist die Story im nordrhein-westfälischen Köln. Dabei erleben wir die Stadt von einer düsteren Seite, die wir so sicherlich noch nicht gesehen haben. Regie führte bei „Schock“ das Duo aus Daniel Rakete Siegel und Denis Moschitto, wobei letzterer auch die Hauptrolle verkörpert. Die bekanntesten Stars im Cast dürften sicherlich Anke Engelke und Fahri Yardim sein.
Auch wenn es sich bei „Schock“ um einen Action-Krimi handelt, wird es doch ganz schön explizit. So sehr, dass bei den ersten Vorführungen der ein oder andere Zuschauer ohnmächtig geworden ist. Um welche extremen Szenen es sich dabei handelt, kann man ab dem 15. Februar 2024 im Kino herausfinden.