Die zweite Staffel der Fantasy-Serie "Die Ringe der Macht" auf Amazon Prime Video wird voraussichtlich Ende 2024 veröffentlicht. Regisseurin Charlotte Brändström teilte nun ihre erste Reaktion auf die Fortsetzung, die sie bereits in Rohfassung sichten durften. Die neue Staffel werde düsterer, kantiger und mehr figurengetrieben, im Vergleich zum Auftakt der "Herr Der Ringe"-Serie. Die Regisseurin betonte aber auch, dass sich lediglich der Tonfall ändere, der visuelle Stil der ersten Staffel bleibe erhalten.
Im Interview mit MovieZine gab die Regisseurin Charlotte Brändström erste Einblicke in die zweite Staffel der Amazon Prime Video-Serie "Die Ringe Der Macht". Brändström, die bereits bei der ersten Staffel mitwirkte und dieses Mal vier der voraussichtlich acht Episoden inszenieren wird, konnte die Rohfassung der neuen Episoden bereits über die Weihnachtsfeiertage sehen.
Sie sei sich sicher, dass es sich um eine gelungene Staffel handele, denn man habe versucht, authentischer zu werden. Inhaltlich könne Brändström logischerweise noch nichts verraten, doch aus dem kurzen Interview wurde eindeutig klar, dass die zweite Staffel deutlich düsterer werde.
Die neuen Folgen sollen nicht nur authentischer und schmutziger in der Erzählung sein, auch dieses Mal sind wieder einige überraschende Twists und Wendungen geplant. Nachdem die erste Staffel hauptsächlich genutzt wurde, um die Figuren und Landschaften vorzustellen, kam es am Ende zur großen Enthüllung. Nachdem wir nun endlich wissen, wer Sauron ist, wird dessen Schreckensherrschaft in der zweiten Staffel ihren Lauf nehmen. Außerdem werden die restlichen Ringe geschmiedet.
Ausgetauscht: Das ist der neue Sauron-Schauspieler in der "Herr Der Ringe"-Serie
Insgesamt gibt es 20 Ringe der Macht, es fehlen noch die sieben Zwergenringe, neun für die Menschen und Saurons Ring. Wann genau es mit "Die Ringe Der Macht" bei Amazon Prime Video weitergeht, ist noch unbekannt. Es wäre aber gut möglich, dass es Ende 2024 soweit ist.