FSK lässt alle "Wednesday"-Folgen prüfen

Veröffentlicht

Das Netflix-Original "Wednesday" ist die erfolgreichste englischsprachige Serie des Streamingdienstes und machte nicht nur Hauptdarstellerin Jenna Ortega zum Superstar, sondern erreichte auch ein Millionenpublikum weltweit. Um dieses noch einmal zu vergrößern erscheint die Serie demnächst auf DVD und Blu-ray. Bisher war die physische Veröffentlichung nur für die Vereinigten Staaten geplant, nun scheint es so, als würde man in Deutschland ein ähnliches Ziel anstreben.

Die erste Staffel der beliebten Serie "Wednesday" wurde nun der FSK vorgelegt. Gemäß Schnittberichte.com wurden drei der acht Episoden der ersten Staffel von "Wednesday" von der FSK erst ab 16 Jahren freigegeben. Dies betrifft Folge 1 "Mittwochskind trägt großes Leid", Folge 4 "Bei Leid und Trank" und Folge 6 "Leid pro quo". Die Freigabe ab 16 Jahren erfolgte aufgrund von Kriterien wie der Darstellung von Gewalt und Diskriminierung.

Was Netflix mit der Freigabe nun vorhat, ist nicht sicher, aber dennoch nicht schwer zu erraten. So wird der Streamingdienst seine erfolgreichste englischsprachige Serie vermutlich auch hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wollen. Dem steht nach der Bewertung durch die FSK nichts mehr im Wege.

Eine Veröffentlichung fürs Heimkino würde nicht nur garantieren, dass auch ein Publikum erreicht wird, dass über kein Netflix-Abonnement verfügt, die Veröffentlichung würde gewissermaßen auch die Wartezeit bis zu Staffel 2 von "Wednesday" überbrücken.

Denn obwohl die Serie im Herbst 2022 zum Megahit wurde, haben die Dreharbeiten für die Fortsetzung noch nicht einmal begonnen. Sollten sie wie geplant im April starten, können Fans im Laufe des Jahres 2025 mit der zweiten Staffel rechnen. Mit etwas Pech lässt die Serie dann beinahe drei Jahre auf sich warten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel