"Avengers 5" bekommt ganz offiziell einen neuen Bösewicht

Veröffentlicht

Nach der Verurteilung von Jonathan Majors wegen Körperverletzung wurde dieser direkt aus dem MCU entlassen. Doch wie es scheint, waren dessen gewalttätigen Ausbrüche nicht der einzige Grund für sein Ausscheiden. Wie sich herausstellte, plante Marvel bereits vor Majors Verurteilung, dessen Rolle aus dem MCU zu schreiben.

Ursprünglich sollte Kang der Hauptgegenspieler in der aktuellen Multiversums-Saga sein, vergleichbar mit Thanos in den vorherigen "Avengers"-Filmen. Doch nachdem das Publikum von "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" enttäuscht wurde, entschied Marvel, Kangs Rolle drastisch zu reduzieren. Dies führte dazu, dass der Titel von "Avengers 5" geändert und auch die Rolle des Bösewichts in Frage gestellt wurde.

Wer Kangs Nachfolger wird, ist derweil noch unklar, einige spannende Kandidaten gibt es aber durch aus. Es wird spekuliert, dass Doctor Doom eine Schlüsselrolle einnehmen könnte, da er in den Comicvorlagen eine wichtige Figur im Multiversum und den "Secret Wars", die mit "Avengers 6: Secret Wars" auch verfilmt werden, ist.

Ein weiterer spannendender Kandidat ist Galactus, der angeblich in "Fantastic Four" Premiere feiert und von Jarvier Bardem gespielt werden soll. Gerüchten zufolge befindet sich der Oscarpreisträger derzeit mit Marvel in Verhandlungen. Sowohl Galactus als auch Doctor Doom werden vermutlich in "Fantastic Four" eingeführt.

Auch wenn wir also noch nicht wissen, mit wem es die Avengers in den kommenden Filmen aufnehmen werden, sollte der kommende "Fantastic Four", der am 25. Juli 2025 in die Kinos kommt, doch zumindest Aufschluss geben. Bis dahin wird man sich bei Marvel entschieden haben und der Film führt gleich zwei aussichtsreiche Kandidaten ein. Endgültig sicher können wir uns dann im Frühjahr 2026 sein, wenn "Avengers 5" in die Kinos kommt. Ein Jahr später erwartet uns dann "Avengers 6: Secret Wars".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel