Gerüchten zufolge könnte Nicolas Cage erneut zum Marvel-Helden werden, nachdem der Schauspieler 2008 bereits als Ghostrider zu sehen war. Dieses Mal soll der inzwischen 60-jährige aber nicht mehr Johnny Blaze spielen, sondern eine Rolle, die er im Animationsfilm Spider-Man: A New Universe bereits sprechen durfte.
Nach seinem Auftritt in "Spider-Man: A New Universe" im Jahr 2018 könnte Cage nun erneut in die Welt von Marvel eintauchen. Sony arbeitet an einer Spider-Man-Noir-Serie, in der Cage die Rolle des Spider-Man Noir möglicherweise wieder übernehmen wird. Die Serie soll im Gegensatz zum Animationsfilm als Live-Action-Produktion realisiert werden. Damit wäre Cage der wohl älteste Peter Parker, den Marvel-Fans je gesehen hätten.
Eine Beteiligung an der Spider-Man-Noir-Serie würde einen Meilenstein in Cages Karriere darstellen, da er bislang hauptsächlich im Filmgeschäft aktiv war und kaum in Serien mitwirkte. Mit Ausnahmen wie seinem Schauspieldebüt und einer Netflix-Doku war der Star bisher noch nie in einer Serie zu sehen.
Wie sicher die Beteiligung von Nicolas Cage ist, ist bisher nicht bekannt. Bis Marvel die Verpflichtung des Schauspieler offiziell bekannt macht, sollte man dass Gerücht auch als ein solches behandeln. Nachdem Nicolas Cage in Hollywood jahrelang unbeliebt war, erlebte seine Karriere in den letzten Jahren wieder einen Aufschwung. Nach Hits wie "Massive Talent" und "Renfield" scheint sich der Promi nun wieder seinen Platz verdient zu haben. Ein Auftritt bei Marvel wäre da der nächste logische Schritt.
Die "Has Fallen"-Reihe geht weiter - aber anders als gedacht
In nächster Zeit sollten Fans nicht mit der "Spider-Man Noir"-Serie rechnen. Marvel-Boss Kevin Feige kündigte vor einiger Zeit an, dass man sich der Qualität zu Liebe deutlich mehr Zeit lassen werden. Es könnte also noch Jahre dauern, bis das Projekt letztendlich beim Streamingdienst Disney+ erscheint.