"Sons Of Anarchy"-Macher dreht brutale neue Serie mit Stars aus "Game Of Thrones" und "Akte X"

Veröffentlicht

Unter dem Namen „The Abandons“ ist eine brachiale Western-Serie für Netflix in Arbeit. Dabei dürfen wir uns im Cast unter anderem auf Stars von „Akte X“ und „Game of Thrones“ freuen.

Es scheint, als könnten uns in den kommenden Jahren wieder deutlich mehr Western im Streamingbereich und im Kino erwarten. Nach dem großen Erfolg der Serie „Yellowstone“ arbeitet unter anderem Kevin Costner an einer vierteiligen Western-Saga und auch Netflix rüstet in dem Genre derzeit kräftig auf und konnte für eine Serie hochkarätige Stars verpflichten.

Das wohl ambitionierteste Projekt dieser Art dürfte „The Abandons“ sein. Ins Leben gerufen vom Schöpfer der Biker-Serie „Sons Of Anarchy“, Kurt Sutter. In den Hauptrollen sind die Cersei Lennister-Darstellerin Lena Headey aus „Game of Thrones“ und „Akte X“-Star Gillian Anderson gecastet worden.

Die Geschichte wird in den 1850ern spielen und von Grundbesitzern handeln, die aus ihrem Land vertrieben wurden und sich seither nun blutig gegen die Obrigkeiten zur Wehr setzen. Headey spielt hierin eine gläubige Mutter von vier Waisenkindern und Gillian Anderson verkörpert eine Witwe, die nach dem Tod ihres Mannes mit allen verfügbaren Mitteln ihr Vermögen vervielfacht hat.

Inzwischen sind auch die weitere Nebendarsteller bekannt. So werden Lamar Johnson („The Last Of Us“), Natalia del Riego („The Rookie”), Nick Robinson („Maid”) und Diana Silvers („Booksmart”) den Cast erweitern.

Nachdem der US-Streik die Dreharbeiten bislang verzögerte, soll es nun endlich losgehen. Noch in diesem Frühjahr sollen die Dreharbeiten zu „The Abandons“ anlaufen. Die 10 Episoden der ersten Staffel könnten uns dann im Laufe von 2025 auf Netflix zum Streamen zur Verfügung stehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel