"Baywatch"-Neuauflage: Das ist der Plan für die neue Serie

Veröffentlicht

Es geht wieder zurück an den Strand: Die Rettungsschwimmer-Serie „Baywatch“ soll eine Neuauflage bekommen, auch ein Sender ist bereits gefunden. Wir haben für euch alle bekannten Details.

Dass „Baywatch“ zu einem Erfolg wurde, grenzt teilweise schon an ein Wunder. Schon nach der ersten Staffel verlor der Sender NBC das Vertrauen in die Serie mit David Hasselhoff, Pamela Anderson und Co. Hätten sich die Stars nicht derart um eine Fortführung bemüht und unter anderem Unterstützung aus Deutschland eingeholt, hätten wir die weiteren 10 Staffeln wohl nie zu Gesicht bekommen.

Die Serie wurde danach überraschend noch zum Megaerfolg, der in den besten Zeiten etliche Millionen Zuschauer vor den Fernsehern versammeln konnte. Schon 2017 versuchte man an diese Zahlen anzuknüpfen und brachte mit „Baywatch“ einen gleichnamigen Spielfilm mit Dwayne Johnson und Zac Efron in die Kinos. Der große Erfolg und die positiven Kritiken blieben jedoch aus. 

Daher scheint man es nun wieder mit dem Serienformat zu versuchen. Wie Deadline berichtet, hat der US-Sender Fox mit der Produktion begonnen. Produziert wird das Reboot von Douglas Schwartz, Gregory Bonann und Michael Berk, die auch schon in der ursprünglichen Serie als Produzenten fungierten. Als Showrunnerin ist Lara Olsen mit an Bord, Sie war bisher an kleineren Produktionen wie „Private Practice“ beteiligt.

Noch befindet sich die neue „Baywatch“-Serie ganz am Anfang der Produktion. Erstmal müssen noch die Drehbücher geschrieben werden, ehe man mit ersten Castings rechnen kann. Bekannt ist lediglich, dass Fox eine Ausstrahlung im Sommer plant. Im besten Fall erwartet uns die Neuauflage im Sommer 2025, vermutlich könnte es aber auch noch bis 2026 andauern.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel