Horror-Universum mit den Figuren unserer Kindheit soll kommen

Veröffentlicht

Der Erfolg des trashigen Horrorfilms Winnie the Pooh: Blood And Honey hat die Verantwortlichen nun auf eine Idee gebracht, über die sich Fans von low Budget Horrorfilmen freuen dürften. So soll in den kommenden Jahren das Twisted Childhood Universe entstehen, in dem zahlreiche Figuren aus Kinderfilmen zu Horror-Gestalten mutieren. Neben Winnie Pooh, der bereits als eiskalter Killer im Kino zu sehen war, stehen als nächstes Bambi, Peter Pan und Pinocchio an. Doch es gibt noch viele weitere Figuren, die ein Horror-Remake verpasst bekommen sollen.

Der Startschuss für dieses ungewöhnliche Universum war der Film "Winnie the Pooh: Blood and Honey", in dem Winnie Puuh als Serienkiller für Albträume sorgte. Trotz eines geringen Budgets von 50.000 US-Dollar konnte der Film über 5,2 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen, was zu einer schnellen Fortsetzung, "Winnie the Pooh: Blood and Honey 2", führte.

Nun planen Jagged Edge Productions und ITN Studios das Twisted Childhood Universe, mit dem Ziel, verschiedene Charaktere in ihren eigenen Filmen einzuführen, bevor sie in einem epischen Horror-Schlachtfest zusammenkommen. Unter den Figuren, die zu den Albtraum-Avengers gehören, finden sich neben Winnie Puuh auch Bambi, Tinkerbell, Pinocchio, Peter Pan, Tigger, Piglet, The Mad Hatter und Dornröschen.

Da bis spätestens 2025 alle diese Figuren in die Public Domain übergehen und sämtliche Urheberrechte damit entfallen, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Neben "Winnie the Pooh: Blood and Honey 2", der am 26. März 2024 in den USA erscheint, erwarten uns weitere Titel wie "Bambi: The Reckoning", "Peter Pan's Neverland Nightmare" und "Pinocchio Unstrung". Ob die weiteren Filme so erfolgreich werden, wie der erste "Winnie Pooh"-Slasher, ist fraglich und wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel