"Road House 2": Das sagt Jake Gyllenhaal zur möglichen Fortsetzung

Veröffentlicht

„Road House“ startete gerade erst beim Streamingdienst Prime Video, da ist schon die Rede von einem zweiten Teil. Auch Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal hat sich nun zu der Möglichkeit geäußert. 

Aktuell beginnen die Gespräche rund um Fortsetzungen zu potenziellen Hits schon vor dem Kinostart. Laufen die Filme dann an, dauert es meist nur wenige Wochen, ehe ein weiterer Teil grüne Licht bekommt. Ganz ähnlich sieht es beim aktuellen Streaming-Hit „Road House“ aus. 

Der Film rund um den Mixel-Martial-Arts-Kämpfer Elwood Dalton (Jake Gyllenhaal) läuft seit Kurzem exklusiv bei Amazons Streaminganbieter Prime Video und führt derzeit dauerhaft die Charts an. Die Eigenproduktion hat stolze 85 Millionen US-Dollar gekostet, scheint sich aber aktuell ordentlich zu lohnen. Möglicherweise so sehr, dass es direkt in die zweite Runde geht.

Im Gespräch mit Screen Rant hat sich der Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal äußerst zuversichtlich über seine Beteiligung an einem zweiten Teil geäußert. Demnach würde er es lieben, nochmals in den Charakter zu schlüpfen und herauszufinden, wo es für ihn am Ende des Films weitergeht. Laut Gyllenhaal gäbe es da noch eine ganze Menge zu erforschen.

Ganz neu ist die Idee hinter „Road House“ übrigens nicht. Schon 1989 gab es einen gleichnamigen Film, bei dem damals Patrick Swayze die Rolle des James Dalton verkörpert hat. Der damalige Film schaffte es in der Originalbesetzung nicht zu einem zweiten Teil, es bleibt abzuwarten, ob es die Neuauflage von Doug Liman hingegen schafft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel