Die erfolgreiche Netflix-Serie "Wednesday" erhält Zuwachs für ihre kommende Staffel. Nach dem enormen Erfolg der ersten Staffel, die eine beeindruckende Mischung aus etablierten Hollywood-Größen und aufstrebenden Talenten bot, dürfen Fans gespannt sein, was die nächste Runde bringt.
Mit über 1,71 Milliarden gestreamter Stunden und rund 252 Millionen Views gilt "Wednesday" als einer der größten Hits des Streamingdienstes. Während einige der Stars möglicherweise für die zweite Staffel nicht zurückkehren werden, ist nun bekannt geworden, dass Gwendoline Christie als Schulleiterin Larissa Weems nicht mehr dabei sein wird.
Stattdessen wird Steve Buscemi die Rolle des neuen Schulleiters übernehmen, was vor allem Filmfans erfreuen dürfte. Die Entscheidung, Buscemi für die Rolle zu gewinnen, ist keine Überraschung, da Produzent Tim Burton gerne mit vertrauten Gesichtern arbeitet. Der Schauspieler war in Tim Burtons Fantasy-Film "Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende machte" als Dichter Norther Winslow zu sehen und auch in "Pulp Fiction" dabei, wenn auch nur in einer Nebenrolle.
Buscemi, ein Independent-Darling und Charakterdarsteller, ist für seine vielfältigen Rollen bekannt, die von verschroben bis liebenswert reichen. Seine Einbindung in "Wednesday" verspricht eine interessante Ergänzung zu sein und könnte die morbide Atmosphäre der Serie weiter verstärken.
Diese Rolle spielt "Wednesday"-Star Jenna Ortega im neuen Tim Burton-Film
Die Dreharbeiten für die neuen Folgen von "Wednesday", die unter der Leitung der Showrunner Alfred Gough und Miles Millar stehen, sollen noch im April dieses Jahres in Irland beginnen. Fans müssen sich jedoch bis 2025 gedulden, um die neuen Folgen zu sehen. In der Zwischenzeit können sie sich auf Jenna Ortegas Auftritt in der Fortsetzung von "Beetlejuice Beetlejuice" freuen, die dieses Jahr erscheinen soll.