Im letzten Jahr feierte der Schauspieler Johnny Depp sein großes Comeback im Kino. Damals war der Film nur wenig erfolgreich, jetzt gibt es ihn aber auch bei einem Streamingdienst im Abo.
In den vergangenen Jahren beschränkten sich die Schlagzeilen rund um Johnny Depp vor allem auf sein Gerichtsverfahren gegen Amber Heard. Im Franchise „Phantastische Tierwesen“ wurde er ersetzt und andere Filme mit seiner Beteiligung schafften es nicht in die Kinos. Erst nach dem positiven Ende des Verfahrens bekam Depp wieder größere Rollen-Angebote und schaffte so in 2023 seine Rückkehr.
Anstelle eines großen Blockbusters wie „Fluch der Karibik“ kehrte Johnny Depp mit dem Historiendrama „Jeanne du Barry – Die Favoritin des Königs“ zurück. Nach einer Premiere auf den Filmfestspielen von Cannes schaffte es das Drama aber nur vereinzelt in die deutschen Kinos.
Johnny Depp spielt in „Jeanne du Barry“ König Ludwig XV. Der Film erzählt von seinem Kennenlernen mit Jeanne Vaubernier (Maïwenn) und dem damit verbundenen Eklat. Zwischen den beiden entsteht Liebe auf den ersten Blick, doch sie ist nur eine Frau aus ärmlichen Verhältnissen und hält auch nur wenig von der Etikette des Hofes. Für beide beginnt eine äußerst gefährliche Zeit.
Das ist der Trailer zu „Jeanne du Barry“
Trotz des groß angekündigten Comebacks von Johnny Depp hielten sich die Einspielergebnisse zurück. Während das Drama über 22 Millionen Dollar an Budget hatte, konnte man weltweit lediglich 13,79 Millionen einspielen. Möglicherweise kann man nun im Heimkino zumindest etwas Geld wiedergutmachen. Ab sofort kann man „Jeanne du Barry“ im Abo von Amazon Prime Video streamen.