Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die beliebte Comic-Reihe "Avengelyne" für die Leinwand adaptiert wird. Nun nimmt das Projekt einen wichtigen Schritt vorwärts: Das renommierte Hollywood-Studio Warner Bros. möchte sich beteiligen und Margot Robbie wird tatsächlich die Hauptrolle übernehmen.
Seit über einem Jahrzehnt gab es Pläne in Hollywood, die von Rob Liefeld, dem Schöpfer von "Deadpool", geschaffene Comic-Reihe zu verfilmen. Margot Robbie hat sich kürzlich dem Projekt angenommen und fungiert nicht nur als Produzentin, sondern auch als Hauptdarstellerin. Unterstützung erhält sie von erfahrenen Kräften wie dem Produzenten Simon Kinberg und der Regisseurin Olivia Wilde.
Warner Bros., vor allem bekannt für seine Arbeit mit DC Comics, führt derzeit finale Verhandlungen, um die Rechte für die Verfilmung von "Avengelyne" zu erlangen. Nachdem die "Deadpool"-Comics von Liefield von Marvel verfilmt wurden, sieht es derzeit aus, als würde die "Avengelyne"-Reihe beim Konkurrent DC landen. Ins DCU wird der Film aber vermutlich nicht aufgenommen.
Die Handlung des Films dreht sich um Avengelyne, einen vom Himmel verbannten Engel. Ihre Kritik an Gott führte zu ihrem Sturz aus dem Paradies, doch sie behält ihre herausragenden Kampffähigkeiten und besitzt sogar einzigartige Kräfte in ihrem Blut. Avengelyne sieht sich mit der Bedrohung durch Dämonen und Monster auf der Erde konfrontiert und muss sich dem Kampf gegen die Mächte des Teufels ganz alleine stellen, denn sowohl Gott als auch die anderen Himmelswesen schenken ihr keinen Glauben.
Nach "Barbie": Margot Robbie bringt die Verfilmung des bekanntesten Brettspiels der Welt ins Kino
Obwohl der genaue Zeitpunkt der Veröffentlichung noch unbekannt ist, könnte die Beteiligung von Warner Bros. das Projekt beschleunigen und einen baldigen Drehstart ermöglichen. Eine Weile müssen sich Fans aber trotzdem gedulden. Vor 2026 sollte nicht mit dem Film gerechnet werden.