Abgesetzt oder verlängert: Zukunft von "Die Simpsons" steht fest

Veröffentlicht

Mit über 760 Folgen in 35 Staffeln ist die Animationsserie "Die Simpsons" nicht nur eine der beliebtesten, sondern auch eine der am längsten laufenden Comedy-Serien der Welt. Die Show, die seit 1989 läuft, wird auch dieses Jahr um eine weitere Staffel verlängert. Das gab US-Sender FOX nun bekannt. Doch nicht nur Die Simpsons erhält eine weitere Fortsetzung, auch weitere beliebte FOX-Formate gehen in die nächste Runde.

Die diesjährigen Upfronts der großen US-Sender, bei denen neue Serien vorgestellt und erfolgreiche Formate verlängert oder abgesetzt werden, finden dieses Jahr vom 13. bis zum 16. Mai in New York statt. Das Event wird dazu genutzt, neue Werbepartner zu finden, oder die Deals mit bestehenden Unternehmen zu verlängern.

Doch auch für die meisten Fans sind die Upfronts sehr interessant. Denn dort entscheidet sich, welche Serien in der kommenden TV-Saison verlängert werden und welche es nicht geschafft haben. Auch wenn die meisten amerikanischen TV-Sender hierzulande nicht empfangen werden können. Landen doch zumindest einige der Serien auf Streamingdiensten, auf die auch Deutsche Kunden zugreifen können.

So zum Beispiel die Serien des US-Senders FOX. Der Sender, der besonders für Animationsserien bekannt ist, produziert unter anderem "Die Simpsons", "Family Guy" und "Bob's Burgers". Wie zu erwarten war, wurden alle drei dieser erfolgreichen Serien um eine weitere Staffel verlängert.

Des Weiteren erhalten die Serien "9-1-1: Lone Star", "Accused", "Alert: Missing Persons Unit", "Animal Control", "Grimsburg", "Krapopolis", "Krapopolis", "Krapopolis" und "Universal Basic Guys" neue Staffeln. Die neuen Staffeln der genannten Serien sollten gegen Herbst 2024 erscheinen, wobei deutsche Fans meist etwas länger warten müssen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel