"Dune 2"-Star soll Johnny Depp im nächsten "Fluch Der Karibik" ersetzen

Veröffentlicht

Disney plant ein weiteres Abenteuer im "Fluch der Karibik"-Franchise, jedoch wohl ohne Johnny Depp in der Rolle des ikonischen Captain Jack Sparrow. Dafür soll ein Schauspieler in der Hauptrolle zu sehen sein, der in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Darsteller in Hollywood wurde. Als letztes war er als Bösewicht in "Dune: Part 2" zu sehen.

Die fünf bisherigen "Fluch Der Karibik"-Filme mit Depp in der Hauptrolle haben über 4,5 Milliarden US-Dollar eingespielt, was die Reihe zu einem der erfolgreichsten Projekte von Disney macht. Daher ist es wenig überraschend, dass der Konzern auf weitere Beute aus ist, auch wenn der berühmte Pirat nicht mehr an Bord sein wird.

Stattdessen wird gerüchteweise ein neuer Star für die Hauptrolle gehandelt. Laut Berichten von CBR wünscht sich Disney den Schauspieler Austin Butler als neuen Hauptdarsteller für "Fluch der Karibik 6". Butler, der als Bösewicht Feyd-Rautha Harkonnen in "Dune: Part Two" beeindruckte, ist auch bekannt für seine Rolle als Elvis Presley in "Elvis" und "The Bikeriders".

Ein Insider verriet, dass Butler auch für die Titelrolle im geplanten „Hercules“-Realfilm in Betracht gezogen wird, Disney ihn jedoch als Pirat bevorzugt. Ob "Fluch der Karibik 6" tatsächlich realisiert wird oder wie viele andere Hollywood-Projekte im Sand verläuft, bleibt abzuwarten. Neben Austin Butler sollen auch andere Schauspielerinnen wie Margot Robbie, bekannt aus "Barbie", und Ayo Edebiri, die in "The Bear" mitspielt, für das (vermutete) Reboot des kommenden Karibik-Films in Betracht gezogen werden.

Ob diese Pläne konkretisiert werden, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass Disney weiterhin auf das beliebte Franchise setzt und die Abenteuer auf hoher See fortsetzen möchte, wenn auch mit neuen Gesichtern und frischem Wind in den Segeln.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel