Das wird teuer: Neuer Brad Pitt-Film erhält Mega-Budget

Veröffentlicht

Hollywood-Veteran Brad Pitt rast bald auf die Leinwände: Dieses Mal sehen wir ihn als ehemaligen Formel-1-Fahrer, der einem jungen Nachwuchstalent unter die Arme greifen soll. Wie sich jetzt herausstellt, wird man für den noch unbetitelte Streifen tief in die Tasche greifen müssen. Das Projekt könnte sogar zu einem der teuersten Filme aller Zeit werden.

Auftritte in zahlreichen Kino-Hits, Gewinner von zwei Oscars und Produzent: Brad Pitt kann schon jetzt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere in der Filmindustrie zurückblicken. Und bis heute bleibt er einer der ganz Top-Schauspieler, die immer noch in großen Hollywood-Produktionen zu sehen sind. So war Pitt zuletzt unter anderem an "Bullet Train" und "Babylon – Rausch der Ekstase" beteiligt.

Eines der nächsten Projekte des US-amerikanischen Mega-Stars ist ein Film, der sich um die Formel 1 drehen wird. "Formula One", wie der Actionfilm nach derzeitigem Stand heißt, wird von Regisseur Joseph Kosinksi verfilmt. Neben Pitt treten beispielsweise auch Damson Idris, Javier Bardem, Kerry Condon und mehr auf. Den Mittelpunkt der Handlung bildet der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Sonny Hayes (Brad Pitt), der seine Karriere nach einem tragischen Unfall beenden musste. Doch der junge Fahrer Joshua Pearce sorgt dafür, dass Hayes aus dem Ruhestand zurückkehrt und ihn bei seinem Werdegang unterstützen will.

Wie unter anderem MovieWeb berichtet, ist das Budget für den Formel-1-Film geradezu explodiert. Etwa 300 Millionen US-Dollar soll "Formula One" nach bisherigen Schätzungen kosten. Damit wäre er schon jetzt in den Top 15 der teuersten Filme, die jemals produziert wurde. Das riesige Budget könnte bis zum Kinostart möglicherweise sogar noch weiter wachsen. Nach derzeitigem Stand erscheint der neue Formel-1-Film mit Brad Pitt am 27. Juni 2025 in den USA und soll anschließend im Heimkino beim Streaminganbieter Apple TV+ anlaufen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel