"Terminator"-Macher dreht neuen Actionfilm mit Marvel-Superstar

Veröffentlicht

Ein Marvel-Star als Elitesoldat in einem Kinderfilm? Genau das befindet sich derzeit in Planung und entsteht unter der Leitung des "Terminator 4"-Regisseurs. Das ist "Way Of The Warrior Kid".

Der kommende Film "Way Of The Warrior Kid" basiert auf den gleichnamigen Kinderbüchern von Jocko Willink und handelt von dem verletzten Navy Seal Jake, der bei seiner Schwester und ihrem Sohn einzieht. Als er bemerkt, dass sein Neffe in der Schule gemobbt wird, nimmt er ihn unter seine Fittiche und zeigt ihm, dass man sich wehren muss. Die kinderfreundliche Geschichte soll Stärke und Selbstbewusstsein vermitteln.

Nachdem Skydance beim Filmmarkt in Cannes angeblich 80 bis 85 Millionen US-Dollar nur für die Rechte an der Geschichte ausgab, steht nun auch endlich fest, welcher Star in der Hauptrolle des Navy Seals Jake zu sehen sein wird. Marvel-Star Chris Pratt wird diese Rolle verkörpern und damit bereits das dritte Mal einen Elitesoldaten spielen, nach seinen Rollen in "The Terminal List" und "Zero Dark Thirty". Dieses Mal wird es sich aber um eine kinderfreundliche Variante eines Soldaten handeln.

Der Film wird von McG inszeniert, der für Filme wie "Terminator: Erlösung" und "The Babysitter" bekannt ist. Das Drehbuch stammt von Will Staples, der auch für "Tom Clancy's Gnadenlos" verantwortlich war. Der genaue Beginn der Dreharbeiten und der geplante Kinostart wurden noch nicht bekannt gegeben, da derzeit der Cast zusammengestellt wird und die Vorbereitungen laufen.

Wer Chris Pratt wieder in einer härteren Rolle sehen will, kann sich glücklich schätzen, dass sich eine zweite Staffel der Amazon Prime Video-Serie "The Terminal List" in Arbeit befindet. Wann genau die Fortsetzung erscheint, ist noch unklar, dieses Jahr sollten Fans nicht mehr damit rechnen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel