Die Anime-Verfilmung von „One Piece“ wurde auf Netflix zum weltweiten Hit. Schnell bestätigte der Streamingdienst eine zweite Staffel. Nun gibt es erste Informationen rund um den Starttermin.
Noch vor wenigen Jahren hatte Netflix viel Kritik für die gescheiterten Anime-Verfilmungen einstecken müssen. Auch bei „One Piece“ war nach der Ankündigung der Realverfilmung die Angst der Fans groß. Diese begründete sich jedoch nicht, im Gegenteil, die Adaption wurde zu einem weltweiten Erfolg und steht beispielsweise bei IMDb bei starken 8,3 von 10 Sternen.
Nach der Streaming-Veröffentlichung im letzten Jahr zögerte der Anbieter nicht lange, der Fortsetzung grünes Licht zu geben. Weitere Details gab es seither nicht mehr, nun konnte Deadline in einem Bericht aber erste Details zur zweiten Staffel ans Licht bringen.
Demnach sollen die Dreharbeiten der neuen Staffel schon in diesem Monat anlaufen und sich über den Sommer erstrecken. Der bisherige Produzent und Drehbuchautor Joe Tracz kehrt erneut zurück und ist nun auch als Co-Showrunner an der Produktion beteiligt. Deadline zufolge ist die Produktion so geplant, dass die neuen Folgen ab 2025 bei Netflix anlaufen können.
"Deadpool & Wolverine" bekommt harte Altersfreigabe
Im Zentrum der Geschichte von „One Piece“ steht Monkey D. Ruffy, der in der Realverfilmung von Iñaki Godoy gespielt wird. Als Basis dient der Manga von Eiichiro Oda, dessen Anime-Verfilmung zu den weltweit erfolgreichsten zählt. Der Anime umfasst über 1100 Episoden, es gibt für Netflix in den nächsten Jahren also noch mehr als genug Material, das man verfilmen kann.