Nachdem vergangenes Jahr gleich zwei Staffeln der beliebten Serie erschienen, ist es seit beinahe einem Jahr ruhig um neue Folgen geworden. Nun erklärte der Serienschöpfer, wieso keine dritte Staffel kommen soll.
Die Science-Fiction-Serie "My Dad The Bounty Hunter" handelt von Lisa und Sean, die ihrem Vater heimlich zur Arbeit folgen und feststellen, dass dieser der bekannteste Kopfgeldjäger der Galaxis ist. Dabei werden die zwei in ein Weltraumabenteuer hineingezogen.
Nachdem die erste Staffel der Animationsserie im Februar 2023 Premiere feierte, folgte bereits im August des selben Jahres eine Fortsetzung. Seitdem ist es aber still um "My Dad The Bounty Hunter" geworden, obwohl die Kritiken und Nutzerwertungen auf Seiten wie Rotten Tomatoes gut ausfallen.
Nun bestätigte Serienschöpfer Everett Downing Jr. das Ende der Serie gegenüber der Seite What's On Netflix. Downing Jr. drückte seine Dankbarkeit aus, mit einem fantastischen Team gearbeitet zu haben und zeigte sich stolz auf die zum Leben erweckten Ideen. Eines Tages werde man vielleicht in die Welt zurückkehren, doch fürs Erste sei Schluss mit "My Dad The Bounty Hunter".
Lara Croft Comeback: Start-Termin der neuen "Tomb Raider"-Serie auf Netflix
Letztendlich mangelte es der Serie wohl einfach an Popularität. Auch wenn die Abrufzahlen angeblich in Ordnung waren, konnten sie jedoch nicht mit anderen großen Kinderhits wie "CoComelon", "Gabby’s Dollhouse" oder "Sonic Prime" mithalten. Netflix wird sich weiterhin große Mühe geben, viele Serien und Filme für Kinder zu produzieren, um auch das jüngste Publikum zu erreichen. Fans von Abenteuern wie "My Dad The Bounty Hunter" müssen sich somit also keine Sorgen machen. Auch wenn die Serie erste einmal beendet wurde, erscheinen bestimmt bald neue Highlights für die Kleinsten.