Netflix will abgesetzte "Star Trek"-Serie retten

Veröffentlicht

Das "Star Trek"-Universum ist traditionell bei dem Streamingdienst Paramount+ beheimatet, doch nun hat eine bereits abgesetzte Serie einen neuen Platz bei Netflix gefunden. Die zweite Staffel, die bereits produziert war, als die Absetzung erfolgte, wurde bereits vor wenigen Tagen veröffentlicht.

Bei der Serie handelt es sich um "Star Trek: Prodigy", eine Animationsserie, die nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Zum Zeitpunkt der Absetzung waren Großteile der zweiten Staffel aber bereits fertiggestellt und so suchte US-Sender CBS in den vergangenen Monaten nach einem Streamingdienst, der die Serie ins Programm aufnehmen würde. Bei Netflix wurde man nun fündig und bereits seit dem 1. Juli 2024 ist die zweite Staffel "Star Trek: Prodigy" dort zu finden. Die erste Staffel wurde bereits Ende 2023 ins Angebot von Netflix aufgenommen.

"Star Trek: Prodigy" richtet sich vor allem an ein jüngeres Publikum und spielt im Jahr 2383, einige Jahre nach den Ereignissen von "The Next Generation" und "Voyager". Die Serie folgt einer Gruppe jugendlicher Gesetzloser, die im Delta-Quadranten ein verlassenes Raumschiff, die USS Protostar, entdecken. Unter der Anleitung eines Hologramms von Captain Kathryn Janeway übernehmen sie das Schiff und machen sich auf den Weg Richtung Erde.

Während "Star Trek: Prodigy" nun bei Netflix fortgesetzt wird, expandiert Paramount+ weiterhin das "Star Trek"-Franchise. Die beliebte Serie "Star Trek: Strange New Worlds" erhielt bereits grünes Licht für zwei weitere Staffeln. Zudem ist der Streamingfilm "Star Trek: Section 31" als Ableger von "Star Trek: Discovery", die dieses Jahr beendet wurde, in Planung.

Official Trailer | Star Trek: Prodigy - Season 2 | StarTrek.com

Ein weiteres Highlight für "Star Trek"-Fans ist die kommende Serie "Starfleet Academy", die ebenfalls bei Paramount+ starten wird. Die Serie wird sich um die Schüler der titelgebenden Akademie der Sternenflotte drehen, mit all den alltäglichen Problemen von jungen Erwachsenen und zusätzlichen intergalaktischen Ereignissen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel