In "Deadpool & Wolverine" konnte er noch einmal die Metallklauen ausfahren: Hugh Jackman kehrte als X-Men-Veteran zurück und sorgte zusammen mit Deadpool für reichlich Witz und Action. Marvel-Boss Kevin Feige sprach kürzlich über die Möglichkeit, Wolverine von einem neuen Star spielen zu lassen. Welche Bedingung Feige dafür hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Es war eine große Überraschung, als vor einigen Jahren die Neuigkeit veröffentlicht wurde, dass Hugh Jackman erneut als Wolverine auftreten wird. Mehr als zwei Jahrzehnte lang trat der australische Schauspieler und Produzent als X-Men-Fanliebling auf. Kürzlich bildete er mit Deadpool für "Deadpool & Wolverine" ein Team und trug dabei sogar das klassische, gelbe Kostüm, welches aus den Comics bekannt ist.
Ob "Deadpool 3" der finale Auftritt von Jackman als Wolverine sein wird, steht bisher nicht fest. Schließlich zeigt unter anderem auch das überraschende Comeback von Robert Downey Jr. als Bösewicht Doctor Doom, dass im MCU quasi alles möglich ist. Marvel-Boss Kevin Feige geht allerdings davon aus, dass man an einen Ersatz denken muss. Wie DiscussingFilm kürzlich verriet, wird man statt Jackman zukünftig tatsächlich einen anderen Star in Betracht ziehen müssen.
Allerdings macht Feige auch deutlich, dass diese Änderung mit einer wichtigen Voraussetzung verbunden ist: Es müsste sich um eine völlig neue Darstellung von Wolverine handeln. Eine bloße Imitation von Jackman sei demnach ein großer Fehler. Konkrete Vorstellungen eines passenden Schauspielers scheint es bisher noch nicht zu geben. Vorerst dürfen wir noch Jackman als Wolverine in "Deadpool 3" sehen. Den Trailer zum Film findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.