"Das Kanu Des Manitu": Bully will im Film einiges anders machen als in "Der Schuh Des Manitu"

Veröffentlicht

Michael "Bully" Herbig kehrt mit "Das Kanu des Manitu" in die Welt der beliebten Winnetou-Parodie "Der Schuh des Manitu" zurück. Was er dieses Mal anders machen will, erfahrt ihr hier.

Die Fortsetzung soll im Jahr 2025 in die Kinos kommen, allerdings gibt es noch kein genaues Startdatum. Fest steht jedoch, dass die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen werden und niemand Geringeres als Michael Herbig selbst wird wieder Regie führen. Herbig übernimmt zudem die Aufgaben des Produzenten und Co-Autors und hat das Drehbuch zusammen mit seinen langjährigen Weggefährten Christian Tramitz und Rick Kavanian verfasst.

Zur Besetzung des Films wurden bislang nur wenige Details bekannt. Sicher ist, dass Herbig, Tramitz und Kavanian erneut in ihre ikonischen Rollen als Abahachi, Ranger und Dimitri schlüpfen werden. Fans hoffen zudem auf die Rückkehr von Marie Bäumer und Sky du Mont in ihre bekannten Rollen. Darüber hinaus bleibt spannend, ob neue Gesichter den Cast ergänzen, zumindest wurde bereits angekündigt, dass die drei Abenteurer dieses Mal Verstärkung bekommen.

Ein wesentlicher Diskussionspunkt im Vorfeld der Veröffentlichung ist, ob der Humor von "Der Schuh des Manitu" auch im Jahr 2025 noch zeitgemäß ist. Einige Witze des Originals wurden in den letzten Jahren kritisch hinterfragt, insbesondere in Bezug auf Stereotype und Diskriminierung. Herbig hat in Interviews bereits angedeutet, dass er die Komödie an den aktuellen Zeitgeist anpassen möchte, um sicherzustellen, dass die Fortsetzung nicht nur nostalgische Gefühle weckt, sondern auch modernen Erwartungen gerecht wird. Die umstrittene Figur Winnetouch wird vermutlich fehlen, oder zumindest sehr stark angepasst sein.

Bis "Das Kanu Des Manitu" in die Kinos kommt, müssen sich Fans noch eine Weile gedulden. Wie es derzeit aussieht, erscheint der Film vermutlich erst in der zweiten Hälfte von 2025.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel