Nachdem sich die "Masters Of The Universe"-Realverfilmung inzwischen mehr als ein Jahrzehnt in Arbeit befindet, nähert man sich nun dem offiziellen Kinostart. Nun wurde ein Netflix-Star verpflichtet, um die weibliche Hauptrolle zu verkörpern.
Nach 15 Jahren der Produktionshölle scheint man sich nun endlich auf dem richtigen Weg zu befinden. Unter der Regie von Travis Knight und basierend auf einem Drehbuch von Chris Butler, nimmt das ambitionierte Filmprojekt von Amazon und Mattel Gestalt an. Knight, der bereits bei "Bumblebee" sein Talent im Live-Action-Bereich bewies, arbeitet erneut mit Butler zusammen, der durch seine Animationsfilme wie "ParaNorman" und "Kubo – Der tapfere Samurai" bekannt wurde.
Für die Hauptrolle des He-Man wurde der aufstrebende Nicholas Galitzine verpflichtet. Galitzine hat sich bereits durch Rollen in Amazon-Hits wie "Cinderella" und "Royal Blue" einen Namen gemacht und wird nun die ikonische Figur des mächtigen Kriegers verkörpern. Doch die Besetzung von He-Man ist nicht die einzige spannende Neuigkeit: Auch eine weitere zentrale Figur wurde kürzlich besetzt.
Camila Mendes, bekannt aus der Serie "Riverdale" und dem Amazon-Hit "First Class", wird in die Rolle der Teela schlüpfen. Teela, eine Kriegerin und Hauptmann der königlichen Wache von Eternia, spielt eine zentrale Rolle in der "Masters Of The Universe"-Geschichte. Sie ist verantwortlich für den Schutz der königlichen Familie und könnte im Film sogar die weibliche Hauptfigur sein, möglicherweise auch als Love-Interest von He-Man.
Teurer Marvel-Flop soll keine Kino-Fortsetzung bekommen
Der Kinostart von "Masters Of The Universe" ist für Anfang Juni 2026 geplant, und die Fans dürfen gespannt sein, wie diese moderne Adaption eines Klassikers auf der großen Leinwand umgesetzt wird. Anschließend soll "Masters Of The Universe" dann bei Amazon Prime Video landen.