Nach den ersten beiden Mega-Blockbustern "Avatar" und "Avatar: The Way Of Water" hat sich gezeigt: Das Film-Franchise von Regisseur James Cameron hat noch reichlich Potenzial. Der nächste Teil der Filmreihe rückt immer näher. Jetzt hat ein "Avatar 3"-Star über erste Aufnahmen gesprochen und seine Aufregung mit den Fans geteilt.
Schon nächstes Jahr soll es zurück in das Reich der blauen Außerirdischen gehen. Im Dezember 2022 startete "Avatar: The Way Of Water" und setzte die Geschichte fort, die im Jahr 2009 mit dem extrem erfolgreichen Original "Avatar - Aufbruch Nach Pandora" begonnen wurde. Die Ergebnisse an den Kinokassen sprachen für sich und verdeutlichten James Cameron, dem Schöpfer der Reihe, dass er mit "Avatar" zweifellos Kino-Gold gefunden hatte.
Nach aktuellem Stand sind fünf Hauptfilme geplant, das große Finale soll uns im Dezember 2031 erwarten. Zuvor dürfen wir uns jedoch auf "Avatar: Fire And Ash" freuen. So lautet der offizielle Filmtitel von "Avatar 3", der bereits auf einen Ortswechsel in der Fortsetzung hindeutet. Während der Vorgänger besonders in der Unterwasserwelt von Pandora spielte, wird es im nächsten Teil offensichtlich feurig zur Sache gehen. Konkrete Details zur Handlung oder zu den teilnehmenden Stars sind bisher jedoch noch rar.
Laut Giovanni Ribisi dürfen wir uns allerdings auf ein großes Spektakel freuen. Wie The Direct berichtet, hat der "Avatar"-Schauspieler bereits erstes Videomaterial zu "Avatar 3" gesehen, das kürzlich in Neuseeland aufgenommen wurde. Ribisi spricht von "einzigartigen" Aufnahmen und drückte seine Vorfreude auf "Avatar 3" aus. Einen Trailer zu "Avatar: Fire And Ash" gibt es bisher noch nicht. Der Film soll aktuell ab dem 17. Dezember 2025 in den deutschen Kinos erscheinen.