Schon im Dezember startet ein neues Superhelden-Universum

Veröffentlicht

Erst klang es so, als würde das neue Superheldenuniversum von James Gunn erst im kommenden Jahr an den Start gehen. Jetzt wissen wir, dass es bereits Ende 2024 so weit sein wird.

Sowohl Marvel als auch DC hatten in den letzten Jahren mit schwächelnden Kinostarts zu kämpfen. Bei letzterem hat man den „Guardians of the Galaxy“-Regisseur James Gunn zum Studio Boss ernannt. Der nimmt seinen Post auch durchaus ernst und stampfte das bisherige DCEU ein, um ein gänzlich neues Filmuniversum bei DC an den Start zu bringen.

Den großen Startschuss im Kino übernimmt er dabei gleichzeitig auch als Regisseur. Der neue „Superman“ mit David Corenswet in der Hauptrolle wird im Kino den Beginn des DCU einläuten. Der offizielle Start ist damit aber nicht gesetzt. Der erfolgt schon Ende dieses Jahres, wenn die Animationsserie „Creature Commandos“ anläuft.

Die Handlung von „Creature Commandos“ ähnelt sehr stark „The Suicide Squad“. Nachdem die Ereignisse aus dem Film dazu geführt haben, dass Verbrecher nicht mehr für ein Himmelfahrtskommando eingesetzt werden können, setzt man bei der neuen Einheit auf Monster. Ähnlich wie deren Verbrecher-Vorgänger wird auch diese Einheit von Amanda Waller (Viola Davis) befehligt.

Das ist der Trailer zu „Creature Commandos“

Creature Commandos | Trailer
Sprache: EN

Vertont werden die Figuren von durchaus namhaften Darstellern. Viola Davis wird als Amanda Waller zurückkehren und mit Sean Gunn, David Harbour, Frank Grillo und Indira Varma sind noch weitere Stars zu hören.

In den USA startet „Creature Commands“ ab dem 5. Dezember 2024 beim HBO-Streamingdienst Max. Einen Starttermin und Ausstrahlungsort für Deutschland gibt es noch nicht. Häufig sichern sich aber Sky und WOW die Rechte an der Veröffentlichung von HBO-Produktionen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel