Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, fiebern die Fans bereits der vierten Staffel "Bridgerton" entgegen. Wie nun bekannt gegeben wurde, müssen wir uns bei der nächsten Staffel auf eine Änderung einstellen.
Nachdem bereits drei Geschwister der Familie Bridgerton ihre große Liebe gefunden haben, ist es nun an der Zeit, dass der zweitälteste der Söhne verheiratet wird, nachdem Anthony in der zweiten Staffel sein Glück fand. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Yerin Ha die Rolle von Sophie Beckett übernehmen wird, der Love Interest von Benedict. Doch neben dieser spannenden neuen Paarung wird auch der Look der Serie eine Veränderung erfahren.
Die ersten drei Staffeln von "Bridgerton" entführten das Publikum in die prunkvolle Welt der Londoner Ballsaison, die im Frühling beginnt und sich über den Sommer erstreckt. Für die vierte Staffel jedoch haben sich die Macher der Serie entschieden, die Geschichte in die herbstliche Jahreszeit zu verlegen. Showrunnerin Jess Brownell hat bereits bestätigt, dass die kommende Staffel zwar im Herbst spielt, jedoch nichts von der typischen Farbenpracht der Serie einbüßen wird. Statt Pastelltönen werden warme Herbstfarben wie Gelb, Orange und Rot dominieren. Laut Brownell werde der Herbst in "Bridgerton" keineswegs grau und trist dargestellt.
Die Verlagerung in den Herbst hat nicht nur erzählerische Gründe, sondern auch ganz praktische. Laut Brownell wird die vierte Staffel der Serie tatsächlich im Herbst gedreht, weshalb die Jahreszeit auch in der Handlung berücksichtigt wird. Diese Änderung passe jedoch perfekt zur Geschichte von Benedict und Sophie, deren Liebesgeschichte sich auf einem Maskenball entfaltet, bei dem Benedict Sophie zunächst nicht erkennt.
"Bridgerton" Staffel 4: Sie wird die weibliche Hauptrolle spielen
Bis es endlich so weit ist, wird es leider noch eine ganze Weile dauern. Die vierte Staffel "Bridgerton" erscheint voraussichtlich 2026, wenn man dem Setting der Serie treu bleiben will, wohl auch erst im Herbst.