Dicker Fehler im "Simpsons"-Intro erst nach 18 Jahren aufgefallen

Veröffentlicht

Mit insgesamt 35 Staffeln gelten "Die Simpsons" als eine der kultigsten Serien überhaupt und begeistern auch nach so vielen Jahren noch die Fans. Über die Jahre hat sich einiges verändert, nur das Intro ist noch immer sehr ähnlich geblieben. Dabei konnte man darin jahrelang einen Fehler finden.

Die Simpsons sind ein fester Bestandteil der Fernsehgeschichte, und mit über 35 Staffeln haben sie schon lange den Kultstatus erreicht. Seit ihrer Premiere im Jahr 1987 hat die gelbe Familie unzählige Male für Lacher gesorgt, doch ein kleiner Fehler, der sich ab Staffel 2 in den ikonischen Vorspann eingeschlichen hat, bleibt oft unbemerkt.

Der Fehler findet sich am Ende des Vorspanns, wenn die Familienmitglieder in der Garage zusammenkommen. Während der ersten Szenen sieht man in der hinteren rechten Ecke der Garage Kisten, ein Fahrrad, einen Metalleimer und einen Rechen. Doch in dem Moment, in dem Marge mit ihrem Auto ankommt und fast Homer überfährt, verschwinden diese Gegenstände plötzlich. Stattdessen sind nur noch zwei Kisten zu sehen, was aufmerksamen Zuschauer*innen einen offensichtlichen Fehler offenbart.

The Simpsons Intro Season 2-20 1990-2008

Die Erklärung für diesen Fehler liegt in der Geschichte des Simpsons-Vorspanns. Der flüchtende Homer ist ein Überbleibsel aus der ersten Version des Intros, die in der Auftaktstaffel verwendet wurde. In dieser frühen Version gab es ein paar Unterschiede in der Darstellung der Garage, insbesondere in der Platzierung der Gegenstände. Für die überarbeitete Fassung des Vorspanns, die ab Staffel 2 verwendet wurde, wurde jedoch der flüchtende Homer aus der ersten Version beibehalten, was den kleinen Anschlussfehler verursachte.

Seit der 20. Staffel ist dieser Fehler behoben und wirklich gestört hat es wohl auch niemanden, wenn der Fehler für 18 Staffeln niemandem aufgefallen ist.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel