Neuer "Witcher": Liam Hemsworth verrät Details zu Staffel 5

Veröffentlicht

Unabhängig davon, ob die Fans der Netflix-Serie "The Witcher" nun bereit für den Wechsel des Hauptdarstellers sind oder nicht, scheint man derzeit auf Hochtouren an dem Finale zu arbeiten. Nun gab Liam Hemsworth den Zeitplan der letzten beiden Staffeln bekannt.

Hemsworth, der die Rolle von Geralt von Riva von Henry Cavill übernommen hat, plauderte in einer TV-Show über den Zeitplan der kommenden Produktion. Nach einer viermonatigen Pause wird das Team im Frühjahr 2025 die Arbeit an den letzten Episoden der Serie wieder aufnehmen. Dies bedeutet, dass die Dreharbeiten bis Ende des Jahres andauern und das Serienfinale näher rückt.

Trotz des Wechsels der Hauptfigur bleibt "The Witcher" seiner ursprünglichen Besetzung größtenteils treu. Anya Chalotra (Yennefer) und Freya Allan (Ciri) sind auch in der letzten Staffel wieder dabei, während neue Darsteller wie Laurence Fishburne und Sharlto Copley den Cast erweitern.

Nach Abschluss der Dreharbeiten, die planmäßig acht Monate dauern sollen, wird es vermutlich noch eine Weile dauern, bis die Fans die letzte Staffel zu sehen bekommen. Bisher vergingen zwischen Ende der Dreharbeiten und Start bei Netflix zwischen sieben und neun Monaten. Wäre dies auch bei Staffel 5 der Fall, könnte Fans bereits Ende 2026 mit dem Serienfinale rechnen. Das wäre die kürzeste Pause zwischen zwei Staffeln der Serie.

Ob die letzten beiden Staffeln der Serie überhaupt die Fans begeistern können, ist eine andere Frage. Nachdem die erste Staffel in den höchsten Tönen gelobt wurde, hatte bereits die zweite Staffel ihre kleinen Schwierigkeiten und Staffel 3 wurde bereits davon überschattet, dass Hauptdarsteller Henry Cavill seinen Ausstieg verkündet hatte. Weil die Verantwortlichen zu weit von der Vorlage abweichen würden, sei Cavill ausgestiegen. Viele Fans teilen diese Meinung und wollen der Serie nach dem Wechsel des Hauptdarstellers keine Chance mehr geben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel