"Predator 6": Das wissen wir über die Sci-Fi-Fortsetzung "Badlands"

Veröffentlicht

Die "Predator"-Filmreihe erhält demnächst heiß ersehnten Nachschub. "Predator 6", dessen offizieller Titel "Predator: Badlands" lauten wird, soll dabei nur den Anfang machen. Einige erste Details zur Fortsetzung stehen bereits fest. Was wir euch schon zu "Predator 6" verraten können, berichten wir euch in diesem Artikel.

Im Jahr 1987 begann mit "Predator" eine Filmreihe, die Sci-Fi-Fans über mehrere Jahrzehnte hinweg unterhalten sollte. Mit Stars wie Arnold Schwarzenegger entwickelte sich das Franchise erfolgreich weiter, und es folgten mehrere Fortsetzungen seit dem Original. Zu den letzten Hauptfilmen zählt "Prey", der fünfte Teil der Reihe. In diesem Film reisen wir zurück in das Jahr 1719, wo die junge Naru aus dem Volk der Comanchen um ihr Überleben kämpft und sich dabei auch gegen einen Predator behaupten muss.

Fans fragen sich, wie es mit dem "Predator"-Franchise weitergehen wird. "Predator: Badlands" bildet die sechste Fortsetzung und den nächsten Hauptfilm. Es handelt sich dabei nicht um einen direkten Nachfolger von "Prey", jedoch wird "Predator 6" im selben Universum angesiedelt sein. Die Regie wird von Dan Trachtenberg übernommen, der bereits bei "Prey" Regie führte. Bisher wurde nur Elle Fanning ("Maleficent") als Teil des Casts für "Predator 6" angekündigt.

Laut JoBlo haben die ersten Produktionsarbeiten in Neuseeland bereits begonnen. Inhaltlich soll es zwei Handlungsstränge geben, die sich auf zwei Zwillingsschwestern konzentrieren. Es ist daher wahrscheinlich, dass Elle Fanning in eine Doppelrolle schlüpfen wird. "Predator: Badlands" wird keinen Kinostart erhalten, sondern direkt im Heimkino beim Streaminganbieter Hulu erscheinen, während in Deutschland ein Start bei Disney Plus geplant ist. Einen genauen Starttermin oder Trailer zu "Predator 6" gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel