VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Video: Das behaarteste Mädchen der Welt

 
 

Die 17-jährige Supatra Sasuphan leidet unter extremen Haarwuchs, bedingt durch eine seltene Krankheit. 2010 wurde sie dafür sogar als "Haarigstes Mädchen der Welt" in das Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen. Doch trotz ihrer Lage lässt sie sich nicht entmutigen - Ganz im Gegenteil! Wenn ihr euch das berührende Video zu der Geschichte von Supatra Sasuphan ansehen wollt, schaut unter diesen Text. Klickt in unseren Player, um das Video zu starten!


Die Thailänderin Supatra Sasuphan leidet schon seit ihrer Geburt an der unheilbaren Krankheit Hypertrichose. Manche nennen es umgangssprachlich das Werwolf-Syndrom. Ihr Vater berichtete lokalen Medien von den Versuchen der Familie, die Krankheit einzudämmen. Doch selbst eine teure Laserbehandlung konnte Supatra nicht weiterhelfen.

Ihr gesamter Körper, selbst ihr Gesicht, litt weiterhin an extremen Haarwuchs. Soweit bekannt ist, sind seit dem Mittelalter nur 50 Menschen je daran erkrankt. Schon von Beginn an hatte es die kleine Supatra nicht leicht. Kurz nach ihrer Geburt, stellten Doktoren Atemprobleme bei ihr fest, die ihr fast das Leben kosteten. Auch in ihrer Schule wurde sie oft durch andere Mitschüler mit "Affengesicht" oder "Wolfskind" beleidigt.

Zum Glück überstand Supatra diese harte Zeit und erfreut sich heute mit 18 Jahren bester Gesundheit. Mittlerweile hat sie sogar die Liebe ihres Lebens gefunden und geheiratet. Am Tag der Heirat schnitt sie sich selbst komplett ihre Haare und tut dies auch weiterhin regelmäßig. Solche Fällen zeigen immer wieder, wie stark Menschen wirklich sein können, egal wie sie auch aussehen mögen.

Wie würdet ihr handeln, wenn ihr eine solche Krankheit hättet? Wenn ihr die ganze erstaunliche Geschichte von Supatra Sasuphan nochmal ansehen wollt, schaut jetzt in unseren Player. Einfach reinklicken und das Video starten!

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Video: Das behaarteste Mädchen der Welt: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%