Am Ende Eines Viel Zu Kurzen Tages

FSK 12 96 Minuten Drama
Mit: Andy Serkis und Thomas Brodie-Sangster
Im Kino: Am Ende Eines Viel Zu Kurzen Tages ist am 30.08.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 18.04.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Am Ende Eines Viel Zu Kurzen Tages"

Das Leben von Donalds (Thomas Brodie-Sangster) ist chaotisch und viel komplizierter als das von anderen Jungs in seinem Alter. Als Junge im Alter von fünfzehn träumt er wie alle anderen auch von einer Traumfrau, vom ersten Sex und vielen Abenteuern. Donald jedoch ist krank und seine Zeit läuft ab. Mit seinem außergewöhnlichen Zeichentalent schafft er sich mit Filzstift und Marker bewaffnet seine eigene Fantasiewelt, in der sein muskulöses Alter Ego, ein Superheld, gegen seinen Todfeind, den grausamen Glove und dessen sexy Gehilfin Nursey Worsey kämpfen muss. Sein Superheld ist zwar unbesiegbar, aber auch außerstande zu lieben. Donalds Eltern schicken ihn zu dem Psychologen Dr. Adrian King (Andy Serkis) - Dr. Tod, wie er ihn nennt. Nach anfänglichem Widerstand öffnet sich Donald langsam Adrian, der ihm mit entwaffnender Offenheit und Ehrlichkeit begegnet und ihn endlich wie einen Erwachsenen behandelt. Und es kommt noch besser: Donald lernt Shelly (Aisling Loftus) kennen, neu an der Schule und so hübsch wie rebellisch. Doch wie viel Zeit lässt ihm seine Krankheit, um die Schmetterlinge im Bauch zu genießen, und wie funktioniert das mit der Liebe überhaupt? Donald beweist, dass es nicht wichtig ist, wie man das Leben verlässt, sondern wie man es lebt. So erobert er das Herz des tollsten Mädchens, schenkt seinem Psychologen etwas von seinem unbändigen Lebensmut, erhält von Tanya (Jessica Schwarz) eine wichtige Lektion fürs Leben und kommt am Ende eines viel zu kurzen Tages auch mit seinen Eltern (Sharon Horgan, Michael McElhatton) ins Reine. Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art und eine Liebeserklärung an das Leben selbst.

Trailer zu "Am Ende Eines Viel Zu Kurzen Tages"

Mehr Infos zu "Am Ende Eines Viel Zu Kurzen Tages"

Hintergrund

Der Film ist eine deutsch-irische Produktion von Bavaria Pictures und Grand Pictures, in Co-Produktion mit Picture Circle, Cinemendo/Trixter und Cinepostproduction, in Zusammenarbeit mit Bavaria Film und Bavaria Sonor. Die Finanzierung erfolgte mit Unterstützung durch den FilmFernsehFonds Bayern (FFF), die Filmförderungsanstalt (FFA), den Bayerischen Bankenfonds und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) sowie dem Bord Scannan nahEireann/The Irish Film Board. Als Produzenten aggieren Astrid Kahmke, Philipp Kreuzer und Michael Garland.

Schauspieler und Rollen

Andy Serkis
Thomas Brodie-Sangster
Aisling Loftus
Michael McElhatton
Sharon Horgan
Jessica Schwarz
Mehr anzeigen

Originaltitel

Death Of A Superhero

Regie

Ian FitzGibbon

Produktion

Bavaria Pictures, Grand Pictures, Picture Circle, Cinemendo/Trixter und Cinepostproduction

News zu "Am Ende Eines Viel Zu Kurzen Tages"

Mehr anzeigen