Das Mädchen Und Der Künstler

105 Minuten Drama
Mit: Jean Rochefort und Aida Folch
Im Kino: Das Mädchen Und Der Künstler ist am 25.12.2013 gestartet
Heimkino: Seit dem 10.07.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Das Mädchen Und Der Künstler"

Bildhauer Marc Cros lebt mit seiner Frau in einem kleinen französischen Dorf. Sein ganzes Leben hat Cros sich mit der Suche nach der Schönheit in ihrer reinsten Form beschäftigt. Nun, im Alter von 80 Jahren, scheint ihm alles sinnlos gewesen zu sein und so steckt er in einer tiefen Schaffenskrise. Bis seine Frau im Sommer 1943 ein junges Mädchen mit nach Hause bringt. Mercé ist auf der Flucht und das Paar gewährt ihr Unterschlupf. Im Gegenzug wird sie zu Marcs neuer Muse.

Trailer zu "Das Mädchen Und Der Künstler"

Mehr Infos zu "Das Mädchen Und Der Künstler"

Schauspieler und Rollen

Jean Rochefort
Aida Folch
Claudia Cardinale
Götz Otto
Chus Lampreave
Christian Sinniger
Martin Gamet
Mateo Deluz
Mehr anzeigen

Originaltitel

El Artista y la modelo

Regie

Fernando Trueba

Drehbuch

Fernando Trueba, Jean-Claude Carrière

Produktion

Cristina Heute

Produktionsland und Jahr

Spanien 2012