Der 7bte Zwerg

84 Minuten Comedy
Mit: Otto Waalkes
Im Kino: Der 7bte Zwerg ist am 25.09.2014 gestartet
Heimkino: Der 7bte Zwerg ist seit dem 05.03.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der 7bte Zwerg"

Die Volljährigkeit von Prinzessin Rose ist nur noch wenige Stunden entfernt und somit auch das Ende des Dornröschen-Fluchs. Doch es kommt wie es kommen muss: der kleinste Zwerg Bubi löst auf der Geburtstagsfeier einen Eisfluch der bösen Hexe Dellamorta aus – mit verheerenden Konsequenzen! Das ganze Schloss friert ein und die Zwerge, die sich gerade noch so retten konnten, machen sich auf die Suche nach dem einzigen, der den Fluch wieder lösen kann.

Trailer zu "Der 7bte Zwerg"

Mehr Infos zu "Der 7bte Zwerg"

Hintergrund

7 Zwerge. Ein 18. Geburtstag. 2 Drachen (ein echter und eine miese Eisfee). 1 Kuss oder 100 Jahre Tiefschlaf. Das sind die Zutaten, um große Märchen zu erzählen. Allerdings reicht schon 1 sehr kleiner Zwerg, um darin für völliges Chaos zu sorgen … Große Aufregung auf dem Schloss von Fantabularasa: Prinzessin Rose feiert ihren 18. Geburtstag. Die Sicherheitsvorkehrungen sind gewaltig; denn erst um Mitternacht, wenn Rose volljährig ist und sich an keinem spitzen Gegenstand verletzt hat, ist auch ein alter Fluch zu Ende. Kein Wunder, dass Papa „sein Dornröschen“ von Kindesbeinen an in eine Ritterrüstung steckt. Zu groß ist die Angst, dass sie sich verletzt und das ganze Schloss in einen 100-jährigen Tiefschlaf verfällt. Davon ahnen Bubi, Cooky, Sunny, Speedy, Tschakko, Ralfie und Cloudy nichts, als sie sich zur großen Feier im Schloss aufmachen – das wird eine fabelhafte Nacht, freuen sich die 7 Zwerge! Doch niemand hat mit der niederträchtigen Eisfee Dellamorta gerechnet. Sie hatte Rose bei ihrer Taufe verwünscht und kann sich natürlich nicht damit abfinden, dass ihr Fluch sich in Luft auflösen soll. So schleicht sie sich ebenfalls auf die Feier … Es kommt, wie es kommen muss. Bubi, der kleinste Zwerg, der nicht mal alleine seine Schuhe zubinden kann, ist einfach ein Schussel. Versehentlich löst er einen geheimen Mechanismus im Ring der bitterbösen Eisfee Dellamorta aus und das ganze Schloss friert ein. Die Zwerge können sich in letzter Sekunde über eine Notrutsche retten. Von schlechtem Gewissen geplagt, möchte Bubi natürlich alles wieder gutmachen. Doch nur ein Kuss der wahren Liebe kann den Fluch lösen. So machen sich die Zwerge heldenhaft auf die Suche nach Jack, dem Küchenjungen. Er ist die große Liebe von Rose und wurde von Dellamortas Drachen namens Burner entführt – die fintenreiche Eisfee wollte bei ihrer Aktion auf Nummer sicher gehen. Schließlich erreichen sie Dellamortas Festung und müssen über ihre Zipfelmützen hinauswachsen, wenn sie Fantabularasa für immer retten wollen … Der Wald öffnet seine Wipfel und lüftet am 25. September 2014 ein märchenhaftes Geheimnis: Die sagenhaften Zwerge Bubi (Otto Waalkes), Cooky (Gustav Peter Wöhler), Sunny (Ralf Schmitz), Speedy (Martin Schneider), Tschakko (Mirco Nontschew), Ralfie (Norbert Heisterkamp) und Cloudy (Boris Aljinovic) erleben ihr drittes Kinoabenteuer – und diesmal in einem völlig neuen Gewand! Computeranimiert und in 3D machen sie sich auf, die hübsche Prinzessin Rose auf ihrem Schloss von Fantabularasa von einem eiskalten Fluch zu befreien. Dass die 7 ihre Meinung nicht immer unter eine Zipfelmütze kriegen, versteht sich bei diesen Charakterköpfen ja von selbst …

Schauspieler und Rollen

Otto Waalkes
Martin Schneider
Mirco Nontschew
Boris Aljinovic
Gustav Peter Wöhler
Ralf Schmitz
Norbert Heisterkamp
Nina Hagen
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der 7bte Zwerg

Produktion

Douglas Welbat, Bernd Eilert und Otto Waalkes

Produktionsland und Jahr

Deutschland/Österreich 2013

News zu "Der 7bte Zwerg"

Otto Waalkes Exklusiv-Interview zu Der 7bte Zwerg - News 2014
Ole Mann

Otto Waalkes Exklusiv-Interview zu Der 7bte Zwerg

Otto Waalkes hat sich für FILM.TV Reporter Arne Waack Zeit genommen. Gemeinsam haben die beiden über den 7bten Zwerg gesprochen und z.B. geklärt, wann der beste Zeitpunkt für eine Pipi-Pause im Film ist. Otto Waalkes Exklusiv-Interview zu Der 7bte Zwerg.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der 7bte Zwerg: Eiskalte Rache

Die böse Fee bemerkt, dass die Prinzessin und der König in einen tiefen Schlaf verfallen sind und freut sich darüber, dass ihr Fluch endlich Wirkung zeigt. Ausschnitt aus Der 7bte Zwerg: Eiskalte Rache.

Ole Mann

Gustav Peter Wöhler und sein Zwerg in Der 7bte Zwerg

Große Aufregung auf dem Schloss von Fantabularasa: Prinzessin Rose feiert ihren 18. Geburtstag. Die Sicherheitsvorkehrungen sind gewaltig; denn erst um Mitternacht, wenn Rose volljährig ist und sich an keinem spitzen Gegenstand verletzt hat, ist auch ein alter Fluch zu Ende. Gustav Peter Wöhler und sein Zwerg in Der 7bte Zwerg.

Mehr anzeigen