Die Jagd

FSK 12 120 Minuten Drama
Mit: Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsson
Im Kino: Die Jagd ist am 28.03.2013 gestartet
Heimkino: Die Jagd ist seit dem 31.07.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Jagd"

Lucas ist 40 Jahre alt und hat eine nervenraubende Scheidung hinter sich. Sein altes Leben will er hinter sich lassen und wieder Mut fassen mit seiner neuen Freundin, der erfüllenden Arbeit als Kinder-Erzieher und seinem Sohn, der als Teenager auch mehr Aufmerksamkeit von seinem Vater benötigt. Der Plan eines gelungenen Neuanfangs wird erstüttert, als Lucas sich Missbrauchsvorwürfen eines Mädchens im Kindergarten aussetzen muss. Bie Behauptung kommt von der Tochter seines besten Freundes und führt dazu, das Lucas plötzlich die ganze Nachbarschaft gegen sich und seine Familie hat. Keiner will ihn zu Wort kommen lassen und die Stimmung schwenkt in regelrechten Hass und Gewalt um. Völlig in die Ecke gedrängt muss Lucas nun um die Wahrheit kämpfen...

Trailer zu "Die Jagd"

Mehr Infos zu "Die Jagd"

Schauspieler und Rollen

Mads Mikkelsen
Thomas Bo Larsson
Susse Wold
Alexandra Rapaport
Mehr anzeigen

Originaltitel

Jagten

Regie

Thomas Vinterberg

Drehbuch

Thomas Vinterberg, Tobias Lindholm

Produktionsland und Jahr

Dänemark, Schweden 2012

News zu "Die Jagd"

Ole Mann

Regisseur Thomas Vinterberg Interview zu Die Jagd

Jetzt erscheint der hervorragende Film DIE JAGD auf DVD und Blu-ray. Aus dem Bonusmaterial gibts hier einen Interviewausschnitt mit Regisseur Thomas Vinterberg (Englisch mit dt. UT). Regisseur Thomas Vinterberg Interview zu Die Jagd.

Mehr anzeigen