Gangster Quiz zu Nicht Mein Tag

Axel Stein und Moritz Bleibtreu in Nicht Mein Tag, FILM.TV
24.01.2014 14:52

In NICHT MEIN TAG mit den beiden deutsch Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu und Axel Stein geht es um einen Gangster und seine Geisel, die auf der Flucht sehr lustige Sachen erleben und sich mit der Zeit echt anfreunden. Doch wie viel weißt DU über Gangster und hättest du das Zeug dazu? Finde es in unserem Gangster Quiz zu Nicht Mein Tag herraus!

Unter welchem Pseudonym war Arno Funke während seiner aktiven Zeit als Kaufhaus-Erpresser bekannt?
(Dagobert)(!Lucky Luke)(!Nappo)

Ab welchem Alter beginnt in Deutschland die Strafmündigkeit?
(Ab 14 Jahren)(!Mit der Geburt)(!Ab 21 Jahren)

Der Begriff GANGSTER leitet sich ab von...?
(...GANG – dem englischen Wort für eine kriminelle Bande)(!...dem Fluss Ganges)(!...GANGWON-DO – dem Namen einer südkoreanischen Provinz)

Welcher Freizeitbeschäftigung für Gefängnis-Insassen ist im deutschen Strafvollzugsgesetz ein eigener Paragraph gewidmet?
(Hörfunk und Fernsehen)(!Ballsport)(!PC- und Videospiele)

Bei welcher dieser Personen handelt es sich nicht um einen berühmt-berüchtigten US-Gangsterboss?
(Marco Angelini)(!Al Capone)(!Frank Costello)

Mit welchem Straftatbestand befasst sich § 185 des Strafgesetzbuches?
(Beleidigung)(!Herumlungern)(!Fäkalsprache)

SUPERMAX ist...?
(...der höchste Sicherheitsstandard für US-Haftanstalten)(!...im Knastjargon der Spitzname für den stellvertretenden Gefängnis-Direktor)(!...die scherzhafte Bezeichnung für einen Knastbruder aus Bayern)

Welcher feuchtfröhliche Fehltritt findet im deutschen Strafgesetzbuch keine Beachtung?
(Trunkenheit beim Verkehr)(!Trunkenheit im Verkehr)(!Vollrausch)