Katharina Von Alexandrien

FSK 12 106 Minuten Abenteuer
Heimkino: Seit dem 18.08.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Katharina Von Alexandrien"

Als junges Mädchen wurde Katharina von Kaiser Maxentius entführt, weil er von ihrer Schönheit und Intelligenz fasziniert war. Außerdem ließ der Machthaber ihre Familie töten. Sein Freund Konstantin hat das Geschehen beobachtet und hofft seitdem, das Mädchen eines Tages zu finden. Indes weigert sich Katharina strikt Maxentius zu heiraten. Sie leistet erbitterten Widerstand gegen sein brutales Vorgehen gegen das Heidentum. Es folgt ein öffentlicher Prozess mit fünfzig renommierten Philosophen in Alexandria. Dabei kann Katharina die Gelehrten von ihrer Religion überzeugen, allerdings wird sie anschließend inhaftiert. Als Konstantin davon erfährt, versucht er mit seiner Armee die junge Frau zu retten.

Trailer zu "Katharina Von Alexandrien"

Mehr Infos zu "Katharina Von Alexandrien"

Schauspieler und Rollen

Peter O' Toole
Nicole Keniheart
Joss Ackland
Steven Berkoff
Eward Fox
Jack Godard
Kate Gartside
Mehr anzeigen

Originaltitel

Katharine of Alexandria

Regie

Michael Redwood

Produktionsland und Jahr

USA 2014