Schnee Von Gestern

96 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Schnee Von Gestern ist am 10.04.2014 gestartet

Die Story zu "Schnee Von Gestern"

1945 hätten die Geschwister Schwarz sich treffen können. Doch die Wege von Michla und Feiv'ke trennten sich. Während sie nach Israel immigrierte und dort ihre Familie auswanderte, bliebt er unter dem Namen Peter in Deutschland zurück. In dem Land, in dem er einst im KZ um sein Leben bangen musste. Dort heiratete er eine deutsche Frau und gründete mit ihr eine Familie. Ihren Kindern und Enkelkindern ließ diese Familiengeschichte jedoch keine Ruhe. Deshalb machen sie sich unabhängig voneinander auf Spurensuche.

Trailer zu "Schnee Von Gestern"

Mehr Infos zu "Schnee Von Gestern"

Originaltitel

Schnee Von Gestern

Regie

Yael Reuveny

Drehbuch

Yael Reuveny

Produktion

Melanie Andernach, Knut Losen

Produktionsland und Jahr

Deutschland, Israel 2014

News zu "Schnee Von Gestern"

Ausschnitt aus Schnee Von Gestern: Yael In Deutschland - News 2014
Ole Mann

Ausschnitt aus Schnee Von Gestern: Yael In Deutschland

Anfangs ist der Israelin Yael Reuveny das Leben in Deutschland schwer gefallen, denn überall wurde sie an das Schicksal ihrer Großmutter während des Zweiten Weltkriegs erinnert. Ausschnitt aus Schnee Von Gestern: Yael In Deutschland.

Mehr anzeigen