Helden Des Polarkreises

FSK 12 92 Minuten Abenteuer
Mit: Jussi Vatanen und Jasper Pääkkönen
Im Kino: Helden Des Polarkreises ist am 12.01.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 21.05.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Helden Des Polarkreises"

Janne wohnt in einem Dorf am Polarkreis. Dort wird leider das analoge Fernsehen eingestellt und deswegen droht gähnende Langeweile. Seine Freundin Inari gibt ihm deshalb Geld für einen digitalen Receiver, denn schließlich wollen die beiden auch in Zukunft viel in die Glotze gucken. Blöderweise gibt Janne die Kohle aber versehentlich für Bier aus. Also stellt ihm seine Freundin ein Ultimatum: Entweder er besorgt bis zum nächsten Morgen einen Receiver oder sie macht Schluß mit ihm. Also wendet sich Janne an seine Kumpels Ralle und Kanne und gemeinsam wagen sie eine nächtliche Reise durch Lappland. Dabei treffen sie auf Naturgewalten, übereifrigen Polizisten, Rentieren, verführerischen Killerlesben und schwerbewaffneten Russen.

Trailer zu "Helden Des Polarkreises"

Mehr Infos zu "Helden Des Polarkreises"

Schauspieler und Rollen

Jussi Vatanen
Jasper Pääkkönen
Konsta Mäkelä
Sinikka Mokkila
Erkki Hetta
Kari Ketonen
Miia Nuutila
Mehr anzeigen

Originaltitel

Napapiirin Sankarit

Regie

Dome Karukoski

Drehbuch

Pekko Pesonen

Produktion

Aleksi Bardy