Huhn Mit Pflaumen

FSK 12 92 Minuten Drama
Mit: Isabella Rossellini und Mathieu Amalric
Im Kino: Huhn Mit Pflaumen ist am 05.01.2012 gestartet
Heimkino: Huhn Mit Pflaumen ist seit dem 08.11.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Huhn Mit Pflaumen"

Der große Violinist Nasser Ali Khan (Mathieu Amalric) ist untröstlich, sein geliebtes Instrument ist zerstört. Doch ein Leben ohne die Musik ist für ihn kaum vorstellbar. Er begibt sich auf die Spuren seiner bewegten Vergangenheit, um das große Geheimnis zu lüften, das die Liebe und die Musik vereint.

Trailer zu "Huhn Mit Pflaumen"

Mehr Infos zu "Huhn Mit Pflaumen"

Hintergrund

Mit minutenlangem Applaus und Standing Ovations wurde am vergangenen Samstagabend die Premiere von Marjane Satrapis neuem Film HUHN MIT PFLAUMEN bei den Filmfestspielen in Venedig gefeiert. Satrapi nahm zusammen mit Regie-Partner Vincent Paronnaud den großen Beifall von Publikum und Presse auf der Bühne des Sala Grande entgegen. PROKINO bringt den Film am 05. Januar 2012 bundesweit in die deutschen Kinos.

Schauspieler und Rollen

Isabella Rossellini
Mathieu Amalric
Chiara Mastroianni und Jamel Debbouze
Mehr anzeigen

Originaltitel

Poulet Aux Prunes

Regie

Marjane Satrapi

Drehbuch

Marjane Satrapi

Produktion

HUHN MIT PFLAUMEN ist eine deutsch-französisch-belgische Koproduktion zwischen Celluloid Dreams (Hengameh Panahi) und TheManipulators (Joint Venture von Studio Babelsberg (Potsdam), Celluloid Dreams (Paris) und Clou Partners (München)). Weitere Koproduktionspartner sind uFILM, Studio 37, Le Pacte, Arte France Cinéma, ZDF/arte, Lorette Productions und Film(s), unter Beteiligung von Canal+ und Cinécinéma. Der Film wurde unterstützt vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF), medienboard Berlin-Brandenburg, Cinémage 5, uFund, Cinéart und Prokino.