Kohlhaas Oder Die Verhältnismäßigkeit Der Mittel

FSK 6 90 Minuten Drama
Mit: Robert Gwisdek
Im Kino: Gestartet am 08.08.2013

Die Story zu "Kohlhaas Oder Die Verhältnismäßigkeit Der Mittel"

Der Jungregisseur Lehmann (Robert Gwisdek) hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte von Michael Kohlhaas als neues Historiendrama zu inszenieren. Noch während der Dreharbeiten in der tiefen, bayerischen Provinz, wird dem Regisseur der Geldhahn zugedreht. Doch Regisseur Lehmann gibt nicht auf und kämpft verbissen um seine Vision. Statt aufwändiger Kulissen und jede Menge an Komparsen, muss die Fantasie her und so werden eben kurzerhand Pferde durch Kühe ersetzt und die Bäume sind der Feind. Lehmann kämpft um seine Ideale, obwohl nicht immer alles glatt läuft.

Trailer zu "Kohlhaas Oder Die Verhältnismäßigkeit Der Mittel"

Mehr Infos zu "Kohlhaas Oder Die Verhältnismäßigkeit Der Mittel"

Schauspieler und Rollen

Robert Gwisdek
Jan Messutat
Thorsten Merten
Rosalie Thomass
Heiko Pinkowski
Michael Fuith
Mehr anzeigen

Originaltitel

Kohlhaas Oder Die Verhältnismäßigkeit Der Mittel

Regie

Aron Lehmann

Drehbuch

Aron Lehmann

Produktion

Kaminski.Stiehm.Film GmbH

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2012